Nun ja, schon ein paar Tage her, aber ich habe das Teil doch gewechselt und es hat alles super funktioniert inkl. ein wenig Gefummel bei der hinterer Klemme - aber alles in einem ging es relativ einfach vonstatten.
An dieser Stelle - Danke an alle, die die wunderbaren Anleitungen anfertigen, die einem das Leben einfacher und guenstiger machen!!!
Beiträge von brtn
-
-
Icxh bekomme da leider eine Fehlermeldung.
Aber eine QAnleitung gibt's auch hier bei uns.Na so was - jetzt funktioniert der Link doch und ich muss sagen, die Anleitung ist wesentlich detaillierter als "unsere".
-
Hier noch ein Link, in dem eine Anleitung zum Tausch zu finden ist: Link zur Anleitung
ich bitte schon mal um Nachsicht
Icxh bekomme da leider eine Fehlermeldung.
Aber eine QAnleitung gibt's auch hier bei uns. -
Meint ihr die hier?
W210 Belegung Stecker an Lüfter DBE usw...Danke Thomas!
Was hast du den eingegeben, damit du es findest? -
siehste, gefunden. Danke dir. Meister Eldar hatte wohl nicht die richtige Lust dazu
Es leigt wohl daran, dass ich die Suche auf "W211"begrenzt hatte.
-
meine schön bebilderte Duo Geschichte ? Weg ? Mit doppelter Prüf LED und Co ? Weg ? Na gut, nextes Mal schreibe ich sowas nicht in den Talk, hähä
Mensch, die wuerde mich sehr interessieren, aber ich hat sie tatsaechlich nicht gefunden!
-
Stimmt, wir sind aber für Verbesserungen immer zu haben ...
Leider bin ich nicht kompetent genug, was die Suchfunktionen angeht.
Aber man kann sich ja immer weiterbilden! Mal sehen, was ich so raus finde... -
ist das sogenannte dou ventil
hat meine rauch gemacht mal warm mal kalt
abdeckung weg scheibenwischer weg und dann kommst ran! teil wechseln und a ruhe hast!Danke fuer die Bestaetigung!
oder mal eben gängig machen, ist hier bebildert beschrieben. SuFu nutzen macht glücklich
Hab zwar keine bebilderte Anleitung gefunden, dafuer aber eine verbale und diese ist auch relativ genau.
Zu SuFu generell: ich komme mit ihr nicht klar, finde sie relativ schlecht gemacht.
-
Hallo zusammen!
Ich hab seit einigen Tagen auch das Problem, dass nur kalte Luft ins Fahrzeug stroemt und der Lufter im automatischen Regime staendig relativ hoch dreht.
Es hat allerdings mal dazwischen fuer einen Tag normal funktioniert.
Kann es trotzdem der Duo-Ventil sein?Kann mir noch jemand sagen, wie die MB-Artikelnummer lautet und wie viel es beim Freundlichen kostet.
Ist ein w211 320 cdi BJ. 2004.Danke im Voraus!
-
Also ich fuer meinen Teil stelle folgendes fest: die Mehrheit befuerwortet ATE-Teile sei es Standard oder Keramik, Schneider-ETs sind dagegen eher eine Glueckssache.
OK, ich werde dann wohl die Original Scheiben und ATE Keramik-Belege monieren/lassen. -
Aber interessant ist für mich, dass ATE für die leistungsstarken Mercedes (E500 & E55 für 210 wie 211) für die Vorderachse keine Keramikbeläge anbietet.
Also ist vom Bremsverhalten sicher eine Einschränkung vorhanden.
Gruss
HubiInteressanter Einwand! Das wusste ich nicht...
-
Hmmm...
Es gibt also, wie fast immer, zwei gegensetzliche Meinungen.
Da ich fast immer zu Originalteile tendiere, werde ich wohl zumindest mal was Bremsscheiben angeht die vom Freundlichen holen.
Die Belege kommen dann wohl in Keramik-Ausfuehrung von ATE.Christian, einverstanden?
-
brtn
Hast Du eventuell Distronic bei Deinem 211-er?
Dann könnte der hohe Bremsbelagverschleiss dort die Ursache haben.
Gruss
HubiNein, leider hat ich kein Distronic.
Es koennte natuerlich aber auch daran liegen, dass ich in einer relativ bergigen Gegend wohne und auch nicht gerade langsam fahre trotz Kurven und Berge.also ich hab bei meinen w211 vorne ate ceramic bremsbeläge drauf und ich würde nieeeeeeeeeeeeeee wieder was anderes kaufen! bremstaub gleich null!!!!
zusätzlich vorne noch die gelochten zimmermann scheiben vorne!ATE CERAMIC sind die besten beläge wo ich bis jetzt hatte von der lebensdauer wie auch vom bremstaub 1+++++
Bringen die gelochten Scheiben was?
Diese habe ich auch schon mal im Netz angeschaut, aber noch keine auf einem w211 live gesehen. -
Diese hier scheinen fuer mein Modell geeignet zu sein: ATE CERAMIC
-
Ich würde gerade bei der SBC Bremse auch keine "Versuche" mit unbekannten Marken machen.
Wenn es für deinen Wagen die ATE Keramik beläge gibt - nimm die oder eben weiterhin die normalen.
Ich würd mir mehr Gedanken über den Verschleiss machen.
Kann es sein das die Bremse schwergängig ist?
Da ist was dran.
Deswegen hab ich auch gleich die SBC Bremse erwaehnt.
Ich schaue mal nach ATE Keramik.
Und da eh du die Bremse machen wuerdest - kannst du mitentscheiden!Die Bremse ist nicht schwergaengig, soweit ich das urteilen kann.
Meinst du, dass das Bremspedal schwergaengig ist oder die Bremseleistung gering ist? -
Isch hab zwar nur den 210er aber da sind vorn die Ceramic von ATE drin, gelaufen bis jetzt ca.50.000 und halten bestimmt noch 25.000. Das geile ist aber...fast kein Bremsstaub......
Danke sprinter! -
Moin,
würde zu den KNUFU Bremsen raten.
Hatte welche im Vorgänger drin, war zufrieden schon alleine wegen den sauberen Felgen.
Weniger Arbeit beim Putzen.
Gruß aus dem Norden.
Hans-DieterDas hoert sich vernuenftig an.
Wie ist es mit dem Verschleiss gewesen?
Und die Bremsleistung? -
Glückwunsch, ist schon eine feine Sache dieser Chip.
Fahre jetzt schon den 3. Wagen mit einer Carlsson, war immer sehr zu frieden damit und bietet immer genügend Sicherheit für die Maschine.
Hast du noch irgendwelche neue Info von dem ersten Verkäufer erhalten?
Gruß von der Küste.
Hans-DieterNein, leider nicht. Er hat wohl bei Carlsson angefragt, hat aber keine ANtwort erhalten.
Vielleicht ist auch besser so! -
Hallo zusammen!
Hat einer von euch eine Carlsson C-Tronic ECO 20-32 mit Artikelnummer 12003002 verbaut?
Hat jemand eine ABE dazu??? -
Hallo Gemeinde!
bei meinem w211 mit SBC sind demnaechst die Bremsen vorne faellig nach ca. 20.000 km - was mir relativ wenig erscheint.
Meine Frage lautet: hat jemand Erfahrungen mit Keramik Bremsscheiben bzw. -belegen?
Es gibt da einige Drittanbieter, die so etwas im Programm haben.
Hier ein paar Beispiele:
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3