Ich habe eben mal grob im EPC geschaut. Der 202 kann, je nach Ausstattung, reichlich Steuergeräte haben. Demzufolge gehe ich davon aus, dass mit der SD zumindest eine CAN-Bus Diagnose möglich sein sollte, bzw. sein muss. Kein Autobauer der Welt stopft seine Karren mit Hochleistungselektronik voll, ohne die Möglichkeit einer Diagnose Derselben.
scholzhgs Du kannst da nix kontrollieren. Wenn du weißt, wo sich der Bus-Verteiler befindet ( beim 210er z.B. an der A-Säule unten im Kabelbaum ) musst du, wie ich schon schrieb, erst einmal alle Teilnehmer vom Bus trennen und nacheinander wieder aufstecken, bis der Fehler auftritt. Das wird aber schwierig, da es ja, wie du geschrieben hast, nicht sofort zum Abschalten des CAN-Bus führt.
Meist liegt der Fehler aber am Bus Verteiler selbst. Also, das Teil finden und begutachten.
Bei mir sah das so aus...