Hi Armin,
ich hab das ganze auch hinter mir
Hast Du schon ein FBS3 Fahrzeug?
Hatte eine wunderherliche Anleitung, aber keine Ahnung wo die ist...Orba hat die sicher noch irgendwo
VorMopf kein CAN - Richtig und falsch....der Vormopf hat keinen Innenraum CAN, aber sehr wohl einen Motor / Getriebe CAN. Und wer ist CAN Master? Genau, das KI
Um zu prüfen ob das Fahrzeug für den Umbau auf das Mopf KI geeignet ist reicht es das alte KI zu ziehen. Sind dort die beiden CAN Hi/Lo Kabel zu sehen (Kabelfarbe grün, nicht mit Klebeband umwickelt)
funktioniert alles wie in der Umbauanleitung beschrieben.
Es wird auch kein EZS benötigt
Der "große" Unterschied zu FBS3 Autos:
Es gibt keine Steckverbinder am Mantelrohr, also müssen mutig die Kabel vom alten Schleifring abgeschnitten werden und in den neuen Stecker gepinnt werden.
Auch das ist kein Hexenwerk.
Wichtig ist danach die Variantencodierung des KI*s auf Motor, Getrieb und CAN310.
Aus nem anderen tHREAD:
Hier mal die benötigten Teile:
Kabel: 2m braun (Stärke 0,5mm²), 2m braun/rot (Stärke 0,5mm²), 2m gelb, 2m blau und 2m schwarz (Stärke 0,5mm²)
Passende Kontaktspirale für das Mopf-KI: Kontaktspirale; Teilenummer: A210 460 00 49
Mopf-Airbag mit Multifunktionstatsten; Teilenummer: A210 460 05 98 + Farbcode; 9B51 wäre dann die Farbe antrazith
Mopf-Lenkrad... Teilenummer habe ich im Moment keine
Mopf-KI:
Stecker: Teilenummer:
A 028 545 83 28 diesen 1x benötigt = 8-polig
A 210 545 33 28 diesen 2x benötigt = 2-poliger Stecker
Steckhülsen: Teilenummer: A 008 545 55 26 diese 11x benötigt
EDIT: ANLEITUNG GEFUNDEN; BRAUCH NUR DEINE MAIL!!