Hallo zusammen,
hab mir das 12.2018- WIS auch bestellt.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Gruß
W210883
Hallo zusammen,
hab mir das 12.2018- WIS auch bestellt.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Gruß
W210883
Hallo Ralf,
Ja, genau den W 205 gibt es seit 2014.
Danke für die Info.
Dann muss ich mich wohl damit abfinden dass es da keine Reparaturanleitung gibt wie es man zum Beispiel vom W210 gewohnt ist.
Gruß
W210883
Hallo zusammen,
hat jemand eine positivere Antwort ?
Gruß
W210883
ich wiederhole mich: (das gehört eigentlich nicht in dieses Forum)
Hallo zusammen,
eine Frage:
(das gehört eigentlich nicht in diese Forum)
kann es sein das es für die C-Klasse W205/S205 gar keine Reparaturanleitung zu kaufen gibt ?
Gruß
W210883
Hallo zusammen,
hier meine Rückmeldung: es war der NWS.
tremheg + H4: vielen Dank für die Hilfe.
Gruß W210883
Hallo tremheg,
vielen Dank für den Tipp, werde ich ausprobieren.
Gruß w210883
Hallo zusammen,
mein Fahrzeug: S210, 270 CDI T, Bj.: 04.2002, 340.000 km
mein Problem: ist das Fahrzeug betriebswarm und man macht den Motor aus, springt er nicht mehr an.
Er springt erst wieder an wenn die Kühlmitteltemperatur unter 60 Grad ist und das dauert bei diesen Temperaturen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Gruß W210883
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Guß Horst
Hallo,
was haltet Ihr davon:
mit Kontaktspray die Kontakte am Steuergerät und an den Kabelsteckern reinigen.
Oder mach ich da mehr kaputt als es hilft ?
Gruß Horst
Hallo,
vielen Dank.
Ich hab den Eindruck das Öl kommt im Draht hoch. Kabelbinder hab ich ausenrum schon gemacht, allerdings glaub ich nicht das das hilft.
Hättest Du noch ne Idee ?
Gruß Horst
Hallo
vielen Dank für den Tipp,
das Wechseln des Zwischensteckers hat geklappt nur war der alte Zwischenstecker so voll Öl dass ich mal das Autom.getr.Steuergerät ausgebaut habe.
Das Autom.getr.Steuergerät war auch voller Öl.
Hab ich da noch ne Chance oder ist ein veröltes Autom.getr.Steuergerät grundsätzlich defekt ?
Gruß Horst
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab ich da ne Schraube übersehen.
Ich leg mich morgen wieder unters Auto.
Gruß Horst
Hallo,
hab ein ähnliches Problem an meinem 270 CDI.
Bei meinem scheint die Ursache der undichte Zwischenstecker der Getriebesteuerung zu sein.
Das Steuergerät des Automatikgetriebes ist verölt.
Gruß Horst
Hallo zusammen,
habe ein Problem beim Ölwechsel vom 5-gang Automatikgetriebe meines E270 CDI.
Ich krieg den Zwischenstecker von der Getriebesteuerung nicht raus.
Der muss raus da Öl schon bis zum Steuergerät kommt.
Kann mir da jemand helfen.
Gruß Horst
ich rate Dir, wenn die Leisten nicht unbedingt wegmüssen --> Finger weg.
Ich hab die Erfahrung gemacht im Gegensatz zum W124 z. B. man soll die Dinger anscheinend nicht wegmachen.
Meistens bricht irgendwas ab.
Gruß Horst
Hallo zusammen,
- der Druckstutzen wars (er war undicht), wie schon von Manchem vermutet. -
- habe den Druckstutzen-Reparatursatz verbaut. (mit 42 Nm angezogen)
- und bin jetzt einige 100 km gefahren und die Leitung, der Druckstutzen und der Injektor absolut dicht.
- Ein Dankeschön an alle Beteiligten -
Gruß Horst
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge,
jetzt wird mir so einiges klar, so eine Detailzeichnung der Anlage sehe ich das erste mal.
Keine Frage, ich besorg mir den Reparatursatz.
- Der Stutzen wird mit 42 Nm ganz schön festgeknallt. -
Vielen Dank nochmal, melde mich dann wieder.
Gruß Horst
Hallo zusammen,
das Leck ist entdeckt und damit wir vom Gleichen reden erstmal das.
Ich gehe davon aus, der Druckstutzen am Injektor ist das Teil auf dem die Dieselleitung aufgeschraubt ist ?
Und das Leck ist (wie schon von manchem vermutet) zwischen erstem Gewindegang und dem Druckstutzen. Es kommt so alle 5 Min. Leerlauf ein Tropfen und ist 'natürlich' Diesel.
Beim Demontieren der Leitung und des Injektors habe ich nicht 100 % gegehalten, aber das war minimal was ich aber gefühlsmässig wieder ausglich.
Kann ich jetzt deswegen den ganzen Injektor wegschmeissen ?