Beiträge von Fuchs63

    nein es gibt tatsächlich Bälge für Niveauregulierung (r/l) und Airmatic (r) und Airmatic (l). Ich tippe das liegt am Luftspeicher, den nur die Airmatic braucht.... kann sein, dass die Dämpfer gleich sind...Hab es online ausgewählt...

    Wenn ich bei Bilstein meinen Wagen eingebe und dann Niveauregulierung anklicke kommt nur was für vorne....was ich ja nicht habe. Klicke ich Luftfederung an kommt das was ich geschrieben habe :hm:

    Der Funksender meines damaligen T4 ging mit vollen Batts bis zu 40m weit, das war TOP. Konnte ich aus der 2 Etage zu Hause schon mal Fenster usw oeffne..

    Yap, da war ich auch schwer enttäuscht. Bei meinem 2002er Mondeo konnte ich vom Balkon aus Fenster öffnen. Beim Benz keine Chance , da muss ich fast unmittelbar davor stehen.

    dann hätte ich nicht gleich nach 3tkm und 5 Monaten mehrere Baustellen.


    Na dann aber zügig . Die Rechtsprechung sagt wenn Mängel in den ersten 6Monaten auftreten , könne man davon ausgehen das diese schon vor dem Kauf bestanden haben und der Händler diese beheben muss.
    Nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr . Dann muss der Käufer beweisen das diese Mängel schon beim Kauf bestanden haben. Und das könnte sich schwierig gestalten .

    Ich bin jetzt verwirrt . Bei welchem TÜV warst du denn ? Die Felgen stehen aussen vor, da Eintragungsfrei. Als müssen nur die Federn abgenommen werden.
    Bei meinem Mondeo damals hatte ich für Fremd Felgen eine ABE und habe ihn mittels H&R Federn 35mm tiefer geholt. Damit bin ich zur DEKRA und habe die Federn abnehmen lassen.
    Es wurde die ABE für die Felgen kontrolliert,die Bescheinigung der Federn und ob das zusammenspiel zwischen Felge und Federn passt...sprich...Probefahrt,Verschränkungstest ect.
    Dann habe ich die TÜV Bescheinigung für die Federn bekommen,ins Handschuhfach geschmissen und fertig. Kosten waren damals 90€ .


    Wie Kalle schon mehrfach sagte , für die Felgen brauchst du gar nix da vom Hersteller Freigegeben. Es muss jetzt nur geprüft werden ob das zusammenspiel Felge/Federn passt.

    Ich habe dieses Problem bei meinem 212er ja auch...seit etwas über 1Jahr. Ab und zu senkt er sich hinten etwas ab,nicht viel..nur ein wenig. Meistens li. und ganz selten auch mal re.
    Und das ganze in unterschiedlichen Zeitabständen. Mal nach 2-3 Tagen....mal nach 7-10 Tagen.Dabei steht das Fahrzeug zu 99% auf ebenen Grund. Ich erachte das auch auf keinen Fall als Normal.
    Das Problem ist allerdings das es sehr schwer ist bei diesen zeitlichen Abständen ,genau heraus zu finden wo das Problem ist. Es können die Luftleitungen sein oder das Regelventil oder die Ventile an
    den Luftbälgen selber ect. Die Aussage von Mercedes dazu ist ( mein Schrauber der sich mit Mercedes auskennt sagte fast das gleiche)...warten bis er sich wirklich innerhalb eines Tages komplett absenkt.
    Dann findet man auch den entsprechenden Fehler. Befriedigen tut mich das nicht aber ich sehe auch nicht ein nur auf Verdacht diverse Teile zu wechseln. Wegen dem Kompressor müsste ich mir keine Sorgen machen
    weil er ja nicht permanent hoch Pumpen müsste, und wenn...immer nur kurz da das Heck ja nie komplett runter geht.

    Rein von den Bildern ausgehend würde ich meinen das in der original Farbe kein Metal Flake drin ist , sonder der Lackierer einfach den völlig falschen Farbton getroffen hat.
    Wäre Metal Flake in der originalen Tür würdest du das im Sonnenlicht sehen . Es müssten dann kleine "Glitzerpunkte" zu sehen sein.


    Mein Mondeo war Panther Schwarz und hatte ganz dunkle Lila Flakes,nur zu sehen bei genauem hinsehen in der Sonne.

    Optik ist nicht alles. Ich würde nur sehr ungerne auf den Heckwischer verzichten.

    Sehe ich auch so, und wegen der Optik kann ich auch nicht meckern,da gibt es schlimmere.


    Ich hab meinen rostigen Standard-Wischerarm durch einen Flachbalkenwischer aus dem Hause VAG :undweg: ersetzt :cool:. Das macht die Heckansicht auch gleich mal 10 Jahre jünger :]

    Hatte ich bei meinem Mondeo auch gemacht....allerdings mit einem von Opel :D sah bedeutend stimmiger und moderner aus. Heckwischer kann Ford nicht,zumindest nicht beim MK3 Schrägheck.