Da das eh nur funktioniert wenn ich so gut wie neben dem Wagen stehe,kann ich auch gleich die Türen aufmachen
Das irrsinnige ist ja , die Heckklappe kann ich aus gut 20-30 Meter Entfernung öffnen
Da das eh nur funktioniert wenn ich so gut wie neben dem Wagen stehe,kann ich auch gleich die Türen aufmachen
Das irrsinnige ist ja , die Heckklappe kann ich aus gut 20-30 Meter Entfernung öffnen
In dem du auf die Seite von dem Link in Post 42 gehst. Da kannst du deinen Wagen eingeben
nun geht gar nichts mehr.
Das er die Fenster nicht mehr öffnet ? Na ja, brauch man ja auch nicht wirklich
nein es gibt tatsächlich Bälge für Niveauregulierung (r/l) und Airmatic (r) und Airmatic (l). Ich tippe das liegt am Luftspeicher, den nur die Airmatic braucht.... kann sein, dass die Dämpfer gleich sind...Hab es online ausgewählt...
Wenn ich bei Bilstein meinen Wagen eingebe und dann Niveauregulierung anklicke kommt nur was für vorne....was ich ja nicht habe. Klicke ich Luftfederung an kommt das was ich geschrieben habe
Der Funksender meines damaligen T4 ging mit vollen Batts bis zu 40m weit, das war TOP. Konnte ich aus der 2 Etage zu Hause schon mal Fenster usw oeffne..
Yap, da war ich auch schwer enttäuscht. Bei meinem 2002er Mondeo konnte ich vom Balkon aus Fenster öffnen. Beim Benz keine Chance , da muss ich fast unmittelbar davor stehen.
Ich habe ja keine Airmatic,nur die elektr. Niveauregulierung hinten. Wenn ich das jetzt auf der Bilstein Seite richtig verstanden habe benötige ich aber die gleichen Bälge wie bei Airmatic.
Ist das korrekt ? Wären 508€ pro Seite
dann hätte ich nicht gleich nach 3tkm und 5 Monaten mehrere Baustellen.
Na dann aber zügig . Die Rechtsprechung sagt wenn Mängel in den ersten 6Monaten auftreten , könne man davon ausgehen das diese schon vor dem Kauf bestanden haben und der Händler diese beheben muss.
Nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr . Dann muss der Käufer beweisen das diese Mängel schon beim Kauf bestanden haben. Und das könnte sich schwierig gestalten .
Das gilt explizit auch für das Display im Mitelbereich - dass das längs statt quer angebracht wird, ist in Anbetracht von Touchsreens nur logisch und sieht auch gut aus
Das empfindet halt jeder anders und das ist ja auch gut so . Ich pers. mag es überhaupt nicht....auch nicht in 20 Jahren
Schöner Bericht Jonas
Der Innenraum spricht mich mal so gar nicht an , dieses Tesla Style Tablet finde ich einfach nur fürchterlich. Die Optik des Wagens dagegen gefällt
Ist doch mein Reden Micha
Es wurde die ABE für die Felgen kontrolliert,die Bescheinigung der Federn und ob das zusammenspiel zwischen Felge und Federn passt...sprich...Probefahrt,Verschränkungstest ect.
Ich bin jetzt verwirrt . Bei welchem TÜV warst du denn ? Die Felgen stehen aussen vor, da Eintragungsfrei. Als müssen nur die Federn abgenommen werden.
Bei meinem Mondeo damals hatte ich für Fremd Felgen eine ABE und habe ihn mittels H&R Federn 35mm tiefer geholt. Damit bin ich zur DEKRA und habe die Federn abnehmen lassen.
Es wurde die ABE für die Felgen kontrolliert,die Bescheinigung der Federn und ob das zusammenspiel zwischen Felge und Federn passt...sprich...Probefahrt,Verschränkungstest ect.
Dann habe ich die TÜV Bescheinigung für die Federn bekommen,ins Handschuhfach geschmissen und fertig. Kosten waren damals 90€ .
Wie Kalle schon mehrfach sagte , für die Felgen brauchst du gar nix da vom Hersteller Freigegeben. Es muss jetzt nur geprüft werden ob das zusammenspiel Felge/Federn passt.
Ich habe dieses Problem bei meinem 212er ja auch...seit etwas über 1Jahr. Ab und zu senkt er sich hinten etwas ab,nicht viel..nur ein wenig. Meistens li. und ganz selten auch mal re.
Und das ganze in unterschiedlichen Zeitabständen. Mal nach 2-3 Tagen....mal nach 7-10 Tagen.Dabei steht das Fahrzeug zu 99% auf ebenen Grund. Ich erachte das auch auf keinen Fall als Normal.
Das Problem ist allerdings das es sehr schwer ist bei diesen zeitlichen Abständen ,genau heraus zu finden wo das Problem ist. Es können die Luftleitungen sein oder das Regelventil oder die Ventile an
den Luftbälgen selber ect. Die Aussage von Mercedes dazu ist ( mein Schrauber der sich mit Mercedes auskennt sagte fast das gleiche)...warten bis er sich wirklich innerhalb eines Tages komplett absenkt.
Dann findet man auch den entsprechenden Fehler. Befriedigen tut mich das nicht aber ich sehe auch nicht ein nur auf Verdacht diverse Teile zu wechseln. Wegen dem Kompressor müsste ich mir keine Sorgen machen
weil er ja nicht permanent hoch Pumpen müsste, und wenn...immer nur kurz da das Heck ja nie komplett runter geht.
Moin Thomas
Die Bilder sind doch sichtbar...3 Stück...oder hattest du mehr eingestellt ?
Die Lipper sind schon ein komisches Völkchen aber ich kann mich Marko nur anschließen für die ganze Arbeit und den Aufwand
Rein von den Bildern ausgehend würde ich meinen das in der original Farbe kein Metal Flake drin ist , sonder der Lackierer einfach den völlig falschen Farbton getroffen hat.
Wäre Metal Flake in der originalen Tür würdest du das im Sonnenlicht sehen . Es müssten dann kleine "Glitzerpunkte" zu sehen sein.
Mein Mondeo war Panther Schwarz und hatte ganz dunkle Lila Flakes,nur zu sehen bei genauem hinsehen in der Sonne.
Macht nach dem Übersetzen auch nicht viel mehr Sinn....
Hast du Langeweile das du das auch noch übersetzt ?
Optik ist nicht alles. Ich würde nur sehr ungerne auf den Heckwischer verzichten.
Sehe ich auch so, und wegen der Optik kann ich auch nicht meckern,da gibt es schlimmere.
Ich hab meinen rostigen Standard-Wischerarm durch einen Flachbalkenwischer aus dem Hause VAG ersetzt . Das macht die Heckansicht auch gleich mal 10 Jahre jünger
Hatte ich bei meinem Mondeo auch gemacht....allerdings mit einem von Opel sah bedeutend stimmiger und moderner aus. Heckwischer kann Ford nicht,zumindest nicht beim MK3 Schrägheck.
Vielleicht sollte ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen,
Nicht vielleicht , das solltest du mal erstes machen
Habe allerdings letzte Woche ggfs. zu hohen Luftdruck auf meine
Allwetterreifen mit 2.5 Bar gemacht?.. der kam mir so platt vor mit 2.0 bis
2.2 Bar. Hab ich mir den eventuell selber damit versemmelt ?
Daran wird es definitiv nicht liegen. Ich fahre immer zwischen 2.4-2.5 Bar..ohne Probleme.
Wenn ich im Auto sitze ist das genug Gadget