Beiträge von watschnheini

    Gib doch zuerst mal deine VIN auf Datamb ein und schau, ob du von der Motornummer her noch mangelhaft gehärtete Kettenräder hast.

    Mit Motornummer 272... 30 709xxx sollte der Motor meines E280 nicht betroffen sein.

    Welche Motornummer wäre denn betroffen ?

    Laut https://benzbits.com/BalanceShaftTSB.pdf was das offizielle Bulletin S-B-03.30/08i darstellt, sollten alle Motoren bis zur Nummer "M272 Engine Up to Serial No. 2729..30 468993" betroffen sein.

    MKL leuchtete bei mir und leicht unruhiger Motorlauf im Stand.Dachte bei meinem Kompressor auch erst an die Kettenräder.Kette und Ritzel sahen dann aus wie neu.Aber beide Nockenwellen hatten es hinter sich.
    Hab jetzt alles machen lassen bei MB.Läuft wieder wie neu.

    Ich habe die Symptome bei meinem auch festgestellt - was hat Dich denn der "Spaß" gekostet?

    Hallo,


    ich bin frustriert: Nachdem von jetzt auf gleich (bei noch warmem Motor) der E280 nicht mehr anspringen wollte (ich hatte ihn erst 20 Minuten vorher abgestellt), kam dann vom ADAC der Verdacht und später von meiner Werkstatt die Bestätigung: Benzinpumpe defekt. Also nach Empfehlung der Werkstatt beide Pumpen tauschen lassen und 650€ ärmer :(. Dann noch die Hiobsbotschaft: Da liegt wohl noch mehr im Argen, da mehrere Fehlermeldungen (die aber nicht lebensgefährlich seien, aber mal abzuprüfen wären - P0012, P0015, P0025, P0336). Es könnten wohl die Nockenwellen sein oder aber die Steuerkette wäre fällig (so zumindest die Aussage der freien Werkstatt). Ich möge das bei Gelegenheit mal bei MB prüfen lassen.


    Heute nun das Auto zum ersten Mal gestartet und losgefahren: Plötzlich an der Ampel ruckelt der ganze Wagen - die Drehzahl bleibt aber konstant. Und die Motorprüflampe ging an. Er wollte auch partout nicht auf LPG umschalten. Viel später dann doch noch umschalten - das Ruckeln blieb aber. Vor der Rückfahrt dann mal die Fehlercodes ausgelesen:


    P0304
    P0024
    P0012
    P0629
    P0637
    P0063
    P0272


    Auf der Rückfahrt dann aber kein Ruckeln mehr und es wurde auch (trotz wieder kaltem Motor) normal auf LPG umgeschalten.


    Was ist denn mit dem Wagen los? Kennt jemand das Phänomen und kann mir helfen?

    Hi,


    ich bin der Meinung, dass meine Klima nicht so recht funktioniert, wie sie es m. E. tun sollte, deswegen wollte ich mal fragen:



    1. Wenn man beim 211er die Klima auf MIN stellt, sollte doch nach kurzer Zeit verdammt kalte Luft aus den Luftschächten kommen, oder?
    2. Wenn ich die Klima ausschalte und im Sommer bei draussen 30°C losfahre, dann kommt für ca. 5 Minuten kalte/kältere Luft aus der Lüftung - wie geht das? Läuft die Klima im Standby oder so ähnlich?
    Ich habe vor ca. einem Jahr beim Kauf schon beim Händler bemängelt, dass die Klima nicht volle Leistung bringt und die wollten vorm Verkauf das noch regeln. Nun kann ich da wohl nochmal nachhaken ... - aber es würde mir Peinlichkeiten ersparen, wenn ich euere Rückmeldungen dazu hätte.


    watschnheini

    Ich meine, da sind LED´s drin. :hm: Wird Kabelbruch sein, war beim Taxi auch.


    Das klingt für mich logisch und so (also LEDs) sieht der Spiegel von aussen auch aus. Wenn Kabelbruch, dann ist es wohl am sichersten, den ganzen Kabelstrang zu erneuern, oder? Oder kommt man leicht an die gebrochenen Kabel ran? Möglicherweise auch ohne den Spiegel oder die Innenverkleidung abzumachen? Was ich bisher dazu so gefunden habe, dann könnte das so klappen - einzig wie ich die Spiegelabdeckung abbekomme, ist mir noch nicht so ganz klar.
    Viele Grüße,
    watschnheini

    Tach,

    Entweder ist das Birnchen nicht mehr die fitteste oder die Fassung hat was mit Korrosion zu tun. Vielleicht sind auch die Kabelverbindungen zur Fassung befallen. Aber alles kannst du selbst mal nachsehen 8)

    Ok, ich wusste gar nicht, dass im Spiegel nur eine Birne verbaut ist - sieht irgendwie nach mehr aus. Wie kommt man denn ans Innere des Spiegels ohne etwas abzubrechen?

    wenns ein anklappbarer Spiegel ist könnten auch die Adern im Gelenk gebrochen sein.... ;)

    Es ist kein elektrisch anklappbarer Spiegel - aber anklappbar sind doch alle Spiegel am 211er, oder?


    Viele Grüße,
    watschnheini

    Tach,
    ich habe die Meldung "Blinker Spiegel links" verbunden mit einem doppelt so schnell klickenden Relais. In der Tat blinkt es dann auch nicht mehr am Spiegel, wenn die Meldung und das schnellere Geräusch kommt - aber das Verhalten kommt und geht. Mal kommt der Fehler sofort beim Betätigen des Blinkers (um dann möglicherweise nach ein paar Blinkern wieder kurz zu funktionieren), mal auch erst später. Auf jeden Fall gibt es keine Regelmäßigkeit. Was mich jetzt interessiert: Ist das ein übliches Problem? Und was könnte es sein? Und wie kann ich das selbst lösen? :) Fragen über Fragen und ich hoffe auf Tipps - habt vielen Dank!
    Viele Grüße,
    watschnheini