Beiträge von Matze_65

    Ist nur die Frage ob der hier Zugelassen wird.
    Fehlende COC Papiere, sind alle relevnten Teile mit E Prüfzeichen, ist die Abgasanlage EU Konform...
    Und dann halt die Frage nach dem Zustand. Sind die Kisten im Wüstensand von ignoranten Scheichbubis runtergerockt?
    Wäre mir alles zu unsicher.
    Vor Ort anschauen, Zoll und Zulassung klären halt.

    PS. Da man auf Platz 3-5 seeehr viel Beinfreiheit hat, wäre auch direkt hinter der Trennwand eine, entgegen der Fahrtrichtung gedrehte, Sitzbank denkbar. :hm:

    Bei einem "normalen" Bestatter ist der Abstand zwischen den vorderen und der hinteren Sitzbank der gleiche wie bei der Limo bzw. Kombi. Das Fahrgestell ist hinter der Fondsitzreihe verlängert.
    Das Einsteigen auf die Fondsitzbank fällt beim Bestatter auch etwas schwer durch die halben Türen. :frech:
    Es sei den man wählt ein Modell bei dem die hinteren Türen im original Zustand geblieben sind.
    Notsitze vom Kombi als dritte Sitzreihe. Ob das passt kann ich net sagen. :hm:
    Gurtbefestigungspunkt für hinten fehlen beim Bestatter auch. Der Aufbau ist ja komplett geändert und nur Plastegelumpe.
    Nach dem Motto: Spachtel und Siliköne machen des Spengler Arbeit schöne. :P

    Wird so werden wie Sprinter schrub.
    Meine Zubehörmatte hängt Fahrerseitig auch immer untern Gaspedal, bzw knick sich davor zusammen.
    Gibts die Haken irgendwo einzeln zu Bestellen?

    Am Sonntag noch mal bei gegangen.
    Schalter nochmal rausgezogen Kontakspray, Schalter wieder rein, mit einem zweiten Mann die Schalter durchprobiert.
    Alles wie soll. Licht geht nach ein paar Sekunden aus als wäre nie etwas gewesen. 8|
    An der Beifahrertür muss jetzt noch was beigelegt werden, damit der Schalter richtig reingedrückt wird.
    Problem behoben.
    Wo genau der Fehler jetzt lag, keine Ahnung.
    Wahrscheinlich ein Wackelkontakt am einem Schalter. Kontaktspray wirk Wunder.
    Mal schaun wie lange es hält.


    Danke für die Unterstützung. :winke:

    @ onkelaki
    Jetzt hab ich deine "maulende" Bemerkung erst kapiert. :a085:
    Maulende Helfer sind ja nicht das Problem, die wissen aber alle immer irgend etwas besser und haben noch tolle Verbesserungsvorschläge. :streichel:
    Unabhängig davon, dass auch ein Überbrücken der Schalter keine Änderung brachte habe ich langsam den Verdacht, dass die Schalter bei geschlossener Tür nicht richtig betätigt werden. :hm:

    Transportraumbeleuchtung scheint mir unwahrscheinlich. Die ist "losgelöst" von der Innenraumbeleuchtung über einen separaten Schalter mit Zeitschalung nur manuell einzuschalten. Die Transportraumbeleuchtung geht also beim Öffnen der Heckklappe nicht automatisch an.
    Am Donnertag also erst mal Kabel durchmessen und die Schalter noch mal prüfen.

    schneller --und mit weniger Gemaule-- macht das ein kurzer Streifen Gaffa.

    Wer mault ?(


    Schalter brücken, drücken, blockieren ist natürlich passiert. Atmen kann ich schon noch allein. ;)
    Nee im Ernst. Schalter sind OK. Werden trotzdem selbstredend noch mal durchgemessen, genau wie die Kabel.
    Mir geht es darum ob es für die Innebeleuchtung mit Lichtpaket ein Steuergerät gibt oder nicht.
    Wenn ja, kann ich das gekillt haben weil beim Schalterwechsel der Schlüssel um ZS gesteckt hat.

    Moin liebe Forumsgemeinde,


    ich wollte heute das Discolicht beseitigen.
    Übliches Problem Innenbeleuchtung geht bei Kurvenfahrt und Bremsen mutwillig an.
    Klar Türkontaktschalter. Gebrauchte vom Schlachter eingebaut. Die haben funktioniert und bis zum Schluß auch geschaltet.
    Nach dem Einbau ging die Innenbeleuchtung nicht mehr über die Türkontaktschalter aus.
    Innenbeleuchtung geht noch über den Schalter in der DBE aus.


    Kabelbruch hab ich noch nicht durchgemessen.
    Habe über die SuFu etwas mit Steuergerät und SI (unterm Armaturenbrett oder unter der Fondsitzbank) gefunden, bin aus dem Fred aber nicht schlau geworden.
    Gibt es jetzt ein Steuergerät oder nicht?
    Wo finde ich die SI für die Innenraumbeleuchtung?


    Ich glaube / befürchte ich habe beim Schalterwechsel den Schlüssel im Zündschloß stecken lassen. :AuAu
    Fahrzeug ist eine Sonderkarosse, Verlängertes Fahrgestell, Kombi, Mopf (BJ 9/2002)
    Ausstattung Elegance mit Innenraumlichtpaket. Die LEDs im Spiegel hab ich aber noch net gefunden. ?(



    Was kann ich beim Tauschen der Türkontaktschalter gehimmelt haben?


    Gruß
    der Matze

    Danke schon mal für die schnellen Antworten.


    @ pipapo129

    Man könnte es ja dauernd machen: den Neuen sagen, dass das hier ein nicht alltägliches Forum ist und deswegen eine ordentliche Vorstellung Voraussetzung für Rat und Tat ist. Ich rate dir also erst einmal etwas von dir und über dich zu erzählen. Ist dem Forum wichtiger als dein Auto. Das kennt man, aber wer bist du? Eine vernünftige Vorstellung, und keine deiner Fragen wird unbeantwortet bleiben. Ansonsten: nix. Siehste ja. Auch dir fröhliche Weihnachten! :winke:


    https://www.e-klasse-forum.de/…age=Thread&threadID=63162
    Kein Alltägliche Forum - daher meine Anwesenheit hier. Passt mein nicht alltäglicher 210 glaub ich ganz gut.
    Sorry hab bei meiner Frage nicht auf die Vorstellung hingewiesen.
    Auch dir und allen Anwesenden frohe Weihnachten. :winke:



    Wenn dein Spenderwagen allerdings auch ein KTW/Leiche (BKW heißt das. Sorry für Klugscheiß :rolleyes: ) ist, hast du ja Ersatz. Andernfalls kosten die Teile mal so umme 400 Teuro per Stück. Gebrauchte werden wohl so nicht an jeder Ecke angeboten. :cool:

    Ich habe mir schon beim hier reinlesen gedacht (gehofft/befürchtet), dass du dazu etwas sagen kannst. Deine Kompetenz bei Sonderaufbauten lässt sich anhand deines Avatars und der Signatur ableiten.
    Ertappt ist ein BKW. Ob bei dem Spender die rechten Achsseiten noch zu brauchen sind bezweifel ich. Da hat bei dem Abgang ein Stein ganze Arbeit geleistet und beide Achsen zerschlagen. ;(


    Ich stell mich also schon mal auf eine erschwerte Erstzteilsuche ein.


    Gruß
    der Matze

    Hallo,


    kaum angemeldet schon die ersten Fragen.


    Bei meinem W210 Kombi BJ 2002 steht zuerst mal die die große Hafenrundfahrt der VA an.
    Also Komplettüberholung mit allen Teilen neu. Wägelchen hat fast 260tsd. runter.
    Vom Verkäufer/Händler wurde schon eine Federaufnahme (hießt das so?) und eine Feder neu gemacht. Natürlich Zubehörfeder. :AuAu
    Lass ich hier weiter unkommentiert.


    Bremse flattert wie ein alter Doppeldecker, hab ich so noch nie erlebt. TÜV gab es aber neu vom Verkäufer.


    Die Rückgabe des Wagen war übrigens nie eine Option, da ich wie in meiner Vorstellung beschrieben, noch einen identischen Schlachter in sehr rostarm mit 100000km habe.
    Das Fahrzeug steht in der Ausführung auch nicht an jeder Ecke da Sonderaufbau.


    Zu meinem ersten Problem:
    Federn, Bremsen, Stabiköpfe ect. so ziemlich alles gefunden und wird geordert.
    Die unteren Querlenker gibt es in zwei Versionen. Unterschied ist die Aufnahme des Stoßdämpfers.
    SuFu hier im Forum, Anfrage beim Freundlichen, Suche bei Tante Google hat nix an Wissen gebracht.
    Sind die beiden Versionen tauschbar, d.h. die Dämpfer umzubauen?


    Istzustand, Dämpfer mit Aufnahme:


    01_Querlenker.JPG


    Die Teile werden angeboten:
    https://www.autoersatzteile.de/oen-2103307607


    Einbauen möchte ich gerne Lemförder oder Meyle. Dem Billigkram trau ich nicht und will in zwei Jahren net wieder ran müssen.


    Für alle konstuktiven Tipps bin ich dankbar.


    P.S. bei der Suche nach der Koppelstange hab ich mich etwas schwer getan. Auch hier gibt es zwei Ausführungen. Kann mir jemand aus dem Stand die Teilenr. um die Ohren werfen. Teil ist im Bild ja zu sehen.
    Danke.


    Gruß
    der Matze