Und Leute wie du haben keine Ahnung und pauschalisieren
Wird hier gelesen was der Hersteller vorschreibt?
Wie bereits gesagt, wer die Schrauben sowieso blind tauscht darf sich kein Urteil bilden. Wer die Schrauben nach Mercedes Vorgabe wieder einbaut wird keine Probleme bekommen.
Sagte der Mitläufer. Seit wann stellt Mercedes Schrauben her?
Ich merke sofort, ob jemand Ahnung hat oder nur ein Mitläufer ist.
Orba hat bestimmt auch keine Ahnung, weil er es genau so sieht.
EU-Recht steht über nationalem Recht. Schraubenhersteller über Fahrzeughersteller.
ATF war bei MB doch auch mal eine Lifetime Füllung. Was haben wir daraus gelernt? Verstand geht über WIS.
Ich zeige dir jetzt, wie es richtig gemacht wird.
1. http://www.victorreinz.com/img…d_Zylinderkopfmontage.jpg
2. http://www.victorreinz.com/img…Zylinderkopfschrauben.jpg
3. https://www.youtube.com/watch?v=lhZDS8Q9QgM#t=7m50s
Zitat
Bei der Drehwinkel-Anzugsmethode werden die Zylinderkopfschrauben bleibend verformt. Im schlimmsten Fall kann die Schraube bei der erneuten Verwendung reißen oder bei der Montage am Sacklochende aufsetzen und den Motorblock beschädigen. Verwenden Sie deshalb Zylinderkopfschrauben aus Gründen der Sicherheit immer nur einmal.
Ersetzen Sie bei der Zylinderkopfmontage alte Zylinderkopfschrauben automatisch immer durch neue. Das Ergebnis ist eine kräftige Flächenpressung für eine sichere und dichte Verbindung.
4. http://www.victorreinz.com/DE/…erkopfmontage.aspx?region
Oben rechts ist eine PDF Datei.