Beiträge von Sternwarte



    such dir jeanden der dir das ding auf dem papier abkauft und lass dich fiktif auszahlen da kommst du am besten bei weg.


    und nimm dir einen awalt wie die vorredner sagen. dir steht auch für die wiederbeschaffungszeit ein leihwagen zu jedoch maximal für 14 tage oder bis die versicherung bezahlt hat.
    das kann ich dir aus erfahrung sagen.


    meine frau arbetet leider nur in der sommer saison und ihr wurde bis jetzt ein auto im jahr breit gefahren ohne das sie schuld ist.


    angefangen hat sie mit einem golf 3 für 200€ und ist es ein w210

    moin Männers,
    da das sieb nun kontroliert wurde und es sauber war, macht er das trotzdem noch sporadisch wie vorher in der warmlaufphase.


    ich habe ihn jetzt auf dem hof immer so 10 - 15 minuten laufen lassen vor dem los fahren und dort sind flecken zu erkennen
    irgend was schmierieges vermutlich diesel.


    da das auto nicht grade steht sondern vorne links der tiefste punkt vom auto ist sind dort die flecken.

    das ergab das auslesen.


    der fehler wurde auch nicht gelöscht, weil irgendwie tritt der fehler dann wieder auf nach dem er gelöscht wurde.
    und der fehler tritt erst auf nachdem vergessen wurde den stecker an die rail zu stecken beim thermostat tausch.


    ich bin offen für andere vorschläge....


    wenn jetzt wieder das sieb kommt, dann bitte auch wie ich dran komme bei ner limo

    moin,


    mein 220 cdi von 99 (limo) geht in der warmlaufphase zeitweise aus und springt nach einigen orgeln wieder an und läuft dann meist auch normal weiter immer mit der epc leuchte beim ausgehen.


    nach einigen überlegungen und nach forschungen:
    kann es das sieb im tank doch eigentlich nicht sein,
    weil
    so wie es sich liest laufen sie dann erst weiter wenn nach getankt wird das ist bei unserem aber nicht der fall
    unser läuft danach wieder weiter.
    woher will das sieb wissen wie warm das auto ist ?(
    wenn er warm ist gibt es keine probleme.


    wie komme ich bei einer limo an das sieb? tank ausbauen?


    im fehlerspeicher steht mal kraftstoffmangel und mal kraftstoffdruck


    ich werde ihn am samstag mal auslesen und kann euch dann bilder posten wegen den codes

    Der erste Beitrag ist von Okt. 2016, kurz danach wurde dir geraten das Sieb im Tank zu reinigen und jetzt willst du es endlich machen oder vielleicht doch nicht sonst würdest du ja nicht nach anderen Ideen fragen. :radab: Das kostet erstmal nichts und deswegen ist es für mich vollkommen unverständlich warum dieses Sieb immer noch nicht gereinigt ist.



    die werkstatt meinte erstmal die injektoren abdichten und beobachten aus diesem grund ist das jetzt in der reihenfolge geschehen.


    was mich stutzig macht ist das unser dann wieder weiter läuft und das ohne nach zu tanken.
    es scheint als wenn es nur bestimmte abschnitte sind in dem der fehler auftritt zb. wenn der tank halb voll ist dann macht er das spiel ca. 2 mal und dann läuft er wieder ohne probs bis er dann virtel voll ist dann ist das selbe problem.
    und wenn er dann wieder läuft kann ich ihn auch bis auf die reserve runter fahren.
    wenn ich die anderen beiträge richtig verstehe laufen die autos dann weider wenn nach getankt wurde was bei unserem nicht der fall ist!!!

    Moin Jungs
    nachdem dann das diagnose gerät (Kabel) wieder ganz war haben wir den stern drangeknotet.


    Fehler? Kraftstoffdruck!!!


    Dann haben wir mit dem für mich sinnvollsten angefangen, da er ja auch bei nem dreivirtel vollem und halb vollem tank ausging.


    also erstmal die injektoren neu eingesetzt, der dieselfilter war ja schon neu (3 tkm alt)
    2 von 4 injektoren waren undicht und die schwarze pest hatte sich schon den ganzen deckel angeeignet also alle neu eingesetzt und beobachten.


    habt ihr noch andere ideen außer der filter im tank wenn er den fehler kraftsoffdruck abspeichert?

    Ganz Klasse!!!
    Heute morgen wollten wir zum Osterbrunch fahren nachdem es sehr heftig geregnet hat die halbe nacht und auf ca. 12km ist der stern 3 mal verreckt und nach einigem leiern wieder angesprungen.
    das erstemal nach so 1,5km dann ca.300m später wieder und dann nochmal nach ca.der hälfte der strecke.
    jedesmal gab es die epc leuchte und dann alle anderen gelben.
    zurück ging es ohne problem.


    der tank ist aber noch dreivirtel voll.



    hat jemand eine anleitung für den filter im tank (zum ausbau)?


    PS.: denktankdeckel hatte ich aufgedreht und nach ganz kurzem zischen war gut aber ich kann nicht sagen in welche richtung es zischte