Moin... der Karl ist noch kerngesunde . Bis auf ein zwei drei Pickel.
mysth66 seiner ist Krank.
Grüße
Beiträge von Kohlroulade
-
-
Wenn das bei mir igendwan soweit ist klemme ich den kram ab und hänge nochmales Zeugs rein.
-
Moin... für mich klingt es erstmal nach beiden Sachen. Rechts Bullenei defekt...
Dämpfer da hatte ich wie ein leichtes klong eher beim ausfedern...Und ja das war das Lager.
Um so mehr Gewicht im Heck um so geringer der klong.
Dementsprechend...
Es gibt Umbau Möglichkeiten zum normalen Dämpfer federn.
Grüße -
Danke...
Lackieren lassen ist mir zu unwirtschaftlich
Spraydosen lackierung sieht bescheiden (bei mir) aus und rostet nach meiner Erfahrung fix wieder
Weshalb ich ihn mit Rostschutzfarbe Rollen will. Nein kein shitstorm diesbezüglich jedoch ist das wirtschaftliche meines erachtens die sinnvollste Lösung um ihn dauerhaft günstig zu unterhalten.Kodis naja ich wachse ja mit den Aufgaben bin da noch in der Amateur Liga und ja ich will es ja möglichst ordentlich machen... aber diese letzte schraube vorne am Licht war mir dann doch zufiel. Wenn ich das Recht beobachtet habe Mus dafür noch die schnauze runter...grundsätzlich habe ich ihn auch von innen geschliffen jedoch hm....hab jetzt Rostumwandler drauf Morgen früh darf ich weiter machen.
Er sah fast rostfrei aus aber wenn man einmal am kratzen ist hm es ist echt viel geworden....
Grüße aus Oberhof
Ps 12kg hohlraumwachs mit Sonde liegt auch schon da.... es gibt hier nur Herbst Winter u. Schweren Winter -
Wie ich schon weiß seit ihr scharf auf Bilder dementsprechend....hier.
-
Nach langem rumgeeier haben wir uns also wieder dafür entschieden wieder ein S210 zu holen.
Vor letzte Woche Donnerstag beim Frühstück würde dies Spontan beschlossen und auch zügig gehandelt.
Abends würde der gute Afn Sharan abgeholt und bis in die Nacht Telefoniert um ein ordentliches Objekt zu finden.
Gesagt getan Freitag früh um 5 ging es mit Bus und Bahn durch Deutschland.Anforderungen waren Natürlich ein Cdi (kein320er)und bestmöglich ein 7 Sitzer im möglichst gutem Zustand.
Fündig wurde ich letztlich Abends bei Solingen.
Mängel gibt's natürlich um sonst :
Thermostat
natürlich Koppelstangen
Klimaanlage lief nicht
Radlager vorne L+R
Service fällig
Kindersitzerkennung(beifahrer)
Heckklappe ohne Beleuchtung
Und natürlich etwas rost aber noch im Rahmen.
Standheizung macht kein zuck
Die letzten vier Punkte sind noch übrig oder angefangen den Rest hab ich letzte Woche abgearbeitet.
Mein letzter 270 war recht gammelig und großartig Lackieren wollte könnte ich nicht. Das wollte ich diesmal sehr sportlich sehen und ihn eiskalt Rollen bzw. mach ich das auch.
Wenn im Winter erst wieder 1,5m Schnee liegt brauch ich das nicht weshalb ich Freitag eine Woche nach dem kauf angefangen habe ihn auseinander zu nehmen und zu entrosten. Bilder dazu Versuche ich gleich mal reinzuschieben.Noch kurz zu ein Paar Daten zum Benz:
Name : Karl
Bj11/99
TÜV 1Jahr
250tkm
Scheckheftgepflegt bis 2014
Neue Kupplung bei 230Tkm von Mercedes
Also ja nur ein Schalter
Avantgarde
Xeon
Standheizung
-
Der Benz ist nun leider Verkauft. Thema beendet...
-
Mieser scheiss....
Wir sollten Montag Abend mal kommunizieren Nummer steht bei Mobile.
Absagen will i h den jetzt auch nicht.Der hat schon die Hebebühne organisiert usw..
Weist ja wies ist ausgemacht ist ausgemacht. Jedoch falls der diskutiert wars das... steht ja auch drin Festpreis und gesagt hab ich es auch nochmal.Zu deinen jetzigen: ich glaube nach dem der Gutachter durch ist, solltest du ihn offiziell an Mister X für 400 verkaufen.
Wenn du das nicht machst geht der für 500 durch die Restwert-Börse an die Versicherung.
Genau kenne ich mich da jedoch nicht aus. Müsstest du dich ja schlau machen.
Schadensbegrenzung ist sicher sinnvoll...Grüße
-
Hm nach ich hab die Montag Nachmittag noch jemanden da, der ist auch heiß darauf. Wenn der Anfängt zu verhandeln schick ich den jedoch sofort nach Hause...
-
Erstmal mein beileid für deinen 240er...
Wie ich weiter oben schon erwähnt habe gibt's nenn forums Rabatt...
3100 ohne Verhandlungen. (jedoch solltest du dich beeilen)tremheg
Den Bruno alias der Bär (mittlere Größe Bordermix) kann ich natürlich auf keinen Fall abgeben. Den hab ich geholt da hart er gerade so auf meine Hand gepasst.
Jedoch sehen wir uns bestimmt mal beim Treffen.
Grüße -
SvenGM
Mein Hund bring ich dir und gud isJa letztlich komm im um die V-Klasse schlecht Drumherum...
So schmerzhaft wie es ist jedoch muss ich wohl ein Paar federn lassen.
Ist halt so nach a kommt b.Zum anderen ja der Kofferraum ist groß genug.
-
So die angegebene kleinen Mängel wurden bei Mobile mal eingetragen.
FORUMS-MITGLIEDER = 3100... -
So... es hatt etwas gedauert, zu der Rechnung: Es wird das 4
Mit drei Kinder ist der S210 super aber mit dem vierten... hm
Zum Zweitwagen ist zu sagen das ich wie auch Frauchen grundsätzlich kein Fahrzeug brauch und ich den 270cdi mehr aus Spaß an der Freunde habe. Somit sind kurzausflüge ans Meer gerne des öfteren dabei+ die Verwandtschaft und Freunde sind weit verstreuten.
Soviel dazu....
Interessenten gibt's so einige naja. Wehmütig bin ich gerade nach Hause gefahren...versteht sicher jeder der eine ähnliche Fahrzeugmacke hat wie ich.Forumspreis hm 3250 ohne Navi ohne weitere Verhandlungen...
Grüße
-
7Sitzer + Anhänger ist so der letzte verzweifelte versuch den dicken zu behalten.
Grund : ich werde nochmal PapaFrau will zwingend einen Familienvan Bus.
Ich will natürlich eigentlich den dicken behalten. Jedoch weiß ich das die platzverhältnise irgendwann an ihre Grenzen kommen.6Personen ,hundebox ,großen Kinderwagen, Gepäck und so weiter...
Zweitfahrzeug kommt nicht in frage.Hm...
-
Ja schade, ich würde ihn gerne jemanden aus dem Forum geben...
300 km sind glaube ich bei der suche nach einem ordentlichen s210 kein Thema bei den wenigen die wirklich erhaltenswert sind.Jedenfalls gute Fahrt mit deinem Neuen...
Grüße aus Thüringen -
Ok ich habe mich da etwas ungünstig ausgedrückt.
Ich muss dauerhaft das Fahrzeug mit 6 Personen und Anhänger bewegen können.
Nach dem was ich gelesen habe geht nur eins von beiden.
Entweder Max.7 Personen oder 5 Personen mit Anhänger.
Und die frage ist jetzt ob es möglich ist beides gleichzeitig zu nutzen dauerhaft?Grüße
-
http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=53&pageNumber=1
Ich komme da leider nicht Drumherum. Es ist viel gemacht wurden...
Bei Interesse einfach melden. -
Ich muss das hier nochmal rausholen.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wie ich meinen s210 mit der 3 Sitzbank + Anhänger eingetragen bekomme?Aktuell steht:
Zu S.1: Wahlw7,dann zu 0.1/0.2 : 0kg B.besetz.D.3.S-Ban
K M. Mehr als 1 Person* zu 18-20:H bis 1506*zu 7.1-8.3:H.
1340 B.anh-betr.*WW.ahk LT.EGTGDanke für alle hilfreichen Gedanken.
Grüße aus Thüringen -
Es gibt dafür schon Regelungen die sicher besser wie oben Prognostiziert ist.
hab mich da mal gelesen und dies gefunden:Reparatur trotz Totalschaden (130 Prozent-Regelung)
Liegt ein
wirtschaftlicher Totalschaden vor, kann der Geschädigte gleichwohl ein Interesse haben, das Fahrzeug reparieren zu
lassen (z. B. Liebhaberfahrzeug, besonders gepflegter Wagen etc.). Diesem Integritätsinteresse des Geschädigten trägt
die von der Rechtsprechung entwickelte 130 Prozent-Regelung Rechnung. Dies bedeutet, dass die (an sich
unwirtschaftlichen) Reparaturkosten 130 Prozent des geschätzten Wiederbeschaffungswertes nicht übersteigen dürfen. Der
vom Gutachter festgesetzte Restwert bleibt bei der Vergleichsrechnung außer Betracht.
Die Versicherung ist zur
Erstattung der erhöhten Reparaturkosten jedoch nur verpflichtet, wenn die Reparatur wirtschaftlich noch vernünftig
ist. Dies ist durch Vergleich zwischen Wiederbeschaffungswert multipliziert mit dem Faktor 1,3 und den vom Gutachter
geschätzten Reparaturkosten feststellbar. Ist letzterer gleich hoch oder niedriger kann repariert werden. Das
Prognoserisiko trägt dann der Schädiger. Fallen bei zutreffender 130 Prozent-Prognose die tatsächlichen Kosten doch
höher aus (z. B. nicht entdeckter zusätzlicher Schaden), muss die Versicherung auch die tatsächlichen Kosten
tragen.
Der Anspruch auf Erstattung der höheren Reparaturkosten besteht auch dann, wenn der Geschädigte das
Fahrzeug selbst repariert oder eine Billigwerkstatt aufsucht. Ist die Reparatur noch wirtschaftlich vernünftig (siehe
oben), kann der im Gutachten festgestellte Betrag geltend gemacht werden, ohne dass die Reparaturkosten durch Vorlage
einer Rechnung nachgewiesen werden müssen. Nachzuweisen ist jedoch eine fachgerechte Reparatur nach den Vorgaben des
Sachverständigengutachtens. Der Nachweis gelingt am besten dadurch, dass (möglichst) derselbe Gutachter das Fahrzeug
nochmals besichtigt und den ordnungsgemäßen Reparaturzustand bestätigt.
Praxistipp: Die Versicherungen sind
bei der fiktiven 130 Prozent-Abrechnung recht pingelig. Pfusch und offensichtliche Teil-, Not- und Billigreparaturen
werden stets beanstandet mit der Folge, dass letztlich doch nur der Wiederbeschaffungswert abzgl. Restwert erstattet
wird.
Achtung: Das Oberlandesgericht Hamm (DAR 1994, 24) vertritt die Auffassung, das Integritätsinteresse
entfalle, wenn der Geschädigte das Fahrzeug kurz nach der (mit 130 Prozent abgerechneten) Reparatur verkauft. Sofern
sich die Versicherung auf dieses (umstrittene) Urteil beruft, kann dem mit der Argumentation entgegengetreten werden,
trotz der Reparatur sei das Vertrauen in die Sicherheit des Fahrzeuges (nachträglich) verloren gegangen und man habe
sich daher doch zum Verkauf entschlossen
-
Ich hab vor 3 Monaten 63 Euronen Taler bezahlt direkt bei MB und original.
Grüße