Beiträge von Kohlroulade

    Danke...
    Lackieren lassen ist mir zu unwirtschaftlich
    Spraydosen lackierung sieht bescheiden (bei mir) aus und rostet nach meiner Erfahrung fix wieder
    Weshalb ich ihn mit Rostschutzfarbe Rollen will. Nein kein shitstorm diesbezüglich jedoch ist das wirtschaftliche meines erachtens die sinnvollste Lösung um ihn dauerhaft günstig zu unterhalten.


    Kodis :undweg:naja ich wachse ja mit den Aufgaben bin da noch in der Amateur Liga und ja ich will es ja möglichst ordentlich machen... aber diese letzte schraube vorne am Licht war mir dann doch zufiel. Wenn ich das Recht beobachtet habe Mus dafür noch die schnauze runter...grundsätzlich habe ich ihn auch von innen geschliffen jedoch hm....hab jetzt Rostumwandler drauf Morgen früh darf ich weiter machen.


    Er sah fast rostfrei aus aber wenn man einmal am kratzen ist hm es ist echt viel geworden....
    Grüße aus Oberhof


    Ps 12kg hohlraumwachs mit Sonde liegt auch schon da.... es gibt hier nur Herbst Winter u. Schweren Winter z)

    Nach langem rumgeeier haben wir uns also wieder dafür entschieden wieder ein S210 zu holen.
    Vor letzte Woche Donnerstag beim Frühstück würde dies Spontan beschlossen und auch zügig gehandelt.
    Abends würde der gute Afn Sharan abgeholt und bis in die Nacht Telefoniert um ein ordentliches Objekt zu finden.
    Gesagt getan Freitag früh um 5 ging es mit Bus und Bahn durch Deutschland.


    Anforderungen waren Natürlich ein Cdi (kein320er)und bestmöglich ein 7 Sitzer im möglichst gutem Zustand.
    Fündig wurde ich letztlich Abends bei Solingen.
    Mängel gibt's natürlich um sonst :
    Thermostat
    natürlich Koppelstangen
    Klimaanlage lief nicht
    Radlager vorne L+R
    Service fällig
    Kindersitzerkennung(beifahrer)
    Heckklappe ohne Beleuchtung
    Und natürlich etwas rost aber noch im Rahmen.
    Standheizung macht kein zuck


    Die letzten vier Punkte sind noch übrig oder angefangen den Rest hab ich letzte Woche abgearbeitet.


    Mein letzter 270 war recht gammelig und großartig Lackieren wollte könnte ich nicht. Das wollte ich diesmal sehr sportlich sehen und ihn eiskalt Rollen bzw. mach ich das auch.
    Wenn im Winter erst wieder 1,5m Schnee liegt brauch ich das nicht weshalb ich Freitag eine Woche nach dem kauf angefangen habe ihn auseinander zu nehmen und zu entrosten. Bilder dazu Versuche ich gleich mal reinzuschieben.


    Noch kurz zu ein Paar Daten zum Benz:
    Name : Karl
    Bj11/99
    TÜV 1Jahr
    250tkm
    Scheckheftgepflegt bis 2014
    Neue Kupplung bei 230Tkm von Mercedes
    Also ja nur ein Schalter
    Avantgarde
    Xeon
    Standheizung
    8) :undweg:

    Mieser scheiss....
    Wir sollten Montag Abend mal kommunizieren Nummer steht bei Mobile.
    Absagen will i h den jetzt auch nicht.Der hat schon die Hebebühne organisiert usw..
    Weist ja wies ist ausgemacht ist ausgemacht. Jedoch falls der diskutiert wars das... steht ja auch drin Festpreis und gesagt hab ich es auch nochmal.


    Zu deinen jetzigen: ich glaube nach dem der Gutachter durch ist, solltest du ihn offiziell an Mister X für 400 verkaufen.
    Wenn du das nicht machst geht der für 500 durch die Restwert-Börse an die Versicherung.
    Genau kenne ich mich da jedoch nicht aus. Müsstest du dich ja schlau machen.
    Schadensbegrenzung ist sicher sinnvoll...


    Grüße

    baldrian


    Erstmal mein beileid für deinen 240er...
    Wie ich weiter oben schon erwähnt habe gibt's nenn forums Rabatt...
    3100 ohne Verhandlungen. :thumbup: (jedoch solltest du dich beeilen)


    tremheg
    Den Bruno alias der Bär (mittlere Größe Bordermix) kann ich natürlich auf keinen Fall abgeben. Den hab ich geholt da hart er gerade so auf meine Hand gepasst.
    Jedoch sehen wir uns bestimmt mal beim Treffen. 8)


    Grüße

    So... es hatt etwas gedauert, zu der Rechnung: Es wird das 4 ;)
    Mit drei Kinder ist der S210 super aber mit dem vierten... hm
    Zum Zweitwagen ist zu sagen das ich wie auch Frauchen grundsätzlich kein Fahrzeug brauch und ich den 270cdi mehr aus Spaß an der Freunde habe. Somit sind kurzausflüge ans Meer gerne des öfteren dabei+ die Verwandtschaft und Freunde sind weit verstreuten.
    Soviel dazu....
    Interessenten gibt's so einige naja. Wehmütig bin ich gerade nach Hause gefahren...versteht sicher jeder der eine ähnliche Fahrzeugmacke hat wie ich.


    Forumspreis hm 3250 ohne Navi ohne weitere Verhandlungen...


    Grüße

    7Sitzer + Anhänger ist so der letzte verzweifelte versuch den dicken zu behalten.
    Grund : ich werde nochmal Papa :)


    Frau will zwingend einen Familienvan Bus.
    Ich will natürlich eigentlich den dicken behalten. Jedoch weiß ich das die platzverhältnise irgendwann an ihre Grenzen kommen.6Personen ,hundebox ,großen Kinderwagen, Gepäck und so weiter...
    Zweitfahrzeug kommt nicht in frage.


    Hm...

    Ok ich habe mich da etwas ungünstig ausgedrückt.
    Ich muss dauerhaft das Fahrzeug mit 6 Personen und Anhänger bewegen können.
    Nach dem was ich gelesen habe geht nur eins von beiden.
    Entweder Max.7 Personen oder 5 Personen mit Anhänger.
    Und die frage ist jetzt ob es möglich ist beides gleichzeitig zu nutzen dauerhaft?


    Grüße :winke:

    Ich muss das hier nochmal rausholen.
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wie ich meinen s210 mit der 3 Sitzbank + Anhänger eingetragen bekomme?


    Aktuell steht:


    Zu S.1: Wahlw7,dann zu 0.1/0.2 : 0kg B.besetz.D.3.S-Ban
    K M. Mehr als 1 Person* zu 18-20:H bis 1506*zu 7.1-8.3:H.
    1340 B.anh-betr.*WW.ahk LT.EGTG


    Danke für alle hilfreichen Gedanken.
    Grüße aus Thüringen

    Es gibt dafür schon Regelungen die sicher besser wie oben Prognostiziert ist.
    hab mich da mal gelesen und dies gefunden:


    Reparatur trotz Totalschaden (130 Prozent-Regelung)


    Liegt ein


    wirtschaftlicher Totalschaden vor, kann der Geschädigte gleichwohl ein Interesse haben, das Fahrzeug reparieren zu


    lassen (z. B. Liebhaberfahrzeug, besonders gepflegter Wagen etc.). Diesem Integritätsinteresse des Geschädigten trägt


    die von der Rechtsprechung entwickelte 130 Prozent-Regelung Rechnung. Dies bedeutet, dass die (an sich


    unwirtschaftlichen) Reparaturkosten 130 Prozent des geschätzten Wiederbeschaffungswertes nicht übersteigen dürfen. Der


    vom Gutachter festgesetzte Restwert bleibt bei der Vergleichsrechnung außer Betracht.


    Die Versicherung ist zur


    Erstattung der erhöhten Reparaturkosten jedoch nur verpflichtet, wenn die Reparatur wirtschaftlich noch vernünftig


    ist. Dies ist durch Vergleich zwischen Wiederbeschaffungswert multipliziert mit dem Faktor 1,3 und den vom Gutachter


    geschätzten Reparaturkosten feststellbar. Ist letzterer gleich hoch oder niedriger kann repariert werden. Das


    Prognoserisiko trägt dann der Schädiger. Fallen bei zutreffender 130 Prozent-Prognose die tatsächlichen Kosten doch


    höher aus (z. B. nicht entdeckter zusätzlicher Schaden), muss die Versicherung auch die tatsächlichen Kosten


    tragen.


    Der Anspruch auf Erstattung der höheren Reparaturkosten besteht auch dann, wenn der Geschädigte das


    Fahrzeug selbst repariert oder eine Billigwerkstatt aufsucht. Ist die Reparatur noch wirtschaftlich vernünftig (siehe


    oben), kann der im Gutachten festgestellte Betrag geltend gemacht werden, ohne dass die Reparaturkosten durch Vorlage


    einer Rechnung nachgewiesen werden müssen. Nachzuweisen ist jedoch eine fachgerechte Reparatur nach den Vorgaben des


    Sachverständigengutachtens. Der Nachweis gelingt am besten dadurch, dass (möglichst) derselbe Gutachter das Fahrzeug


    nochmals besichtigt und den ordnungsgemäßen Reparaturzustand bestätigt.


    Praxistipp: Die Versicherungen sind


    bei der fiktiven 130 Prozent-Abrechnung recht pingelig. Pfusch und offensichtliche Teil-, Not- und Billigreparaturen


    werden stets beanstandet mit der Folge, dass letztlich doch nur der Wiederbeschaffungswert abzgl. Restwert erstattet


    wird.


    Achtung: Das Oberlandesgericht Hamm (DAR 1994, 24) vertritt die Auffassung, das Integritätsinteresse


    entfalle, wenn der Geschädigte das Fahrzeug kurz nach der (mit 130 Prozent abgerechneten) Reparatur verkauft. Sofern


    sich die Versicherung auf dieses (umstrittene) Urteil beruft, kann dem mit der Argumentation entgegengetreten werden,


    trotz der Reparatur sei das Vertrauen in die Sicherheit des Fahrzeuges (nachträglich) verloren gegangen und man habe


    sich daher doch zum Verkauf entschlossen