Elektronikprobleme E280 ZV, Radio & Beleuchtung

  • Hallo ihr Lieben!

    Habe mir vor kurzem einen E280 S211 Bj. 2007 als Bastel- und Lernprojekt zugelegt. Soweit so gut, jedoch gibt es div. elektronische Probleme wo niemand aus meinem Bekanntenkreis mir auch nur ansatzweise helfen könnte und ich auch in keinen Foren schlauer werde.



    Hier mal eine Auflistung der Probleme:

    1. Wenn man auf dem Schlüssel die ZV betätigt reagiert diese erst 10-15 Sekunden später.


    2. Er erkennt den Schlüssel im Zündschloss je nach Lust und Laune, komischerweise reagiert das Zündschloss aber sofort, sofern ich einen Knopf auf dem Schlüssel drücke. Dann lässt sich der Motor erst starten.

    3. Beim rausziehen des Schlüssel aus dem Zündschloss muss man erst mehrmals den Schlüssel reinstecken damit das Lenkradschloss einrastet.


    4. ABS Fehlercode lässt sich nicht löschen (Habe den Fehlercode leider nicht zur Hand) obwohl die ABS Ringe an der Hinterachse getauscht wurden.

    5. Das Standlicht bleibt an wenn man den Lichtschalter auf "Auto" hat nachdem man den Motor ausmacht und er hört nicht auf im Display darauf hinzuweisen das man das Licht ausschalten solle.



    Bevor ich zu Mercedes fahre und eine saftige Rechnung bekomme habe ich gedacht ich frage mal bei den E-Klassen Liebhabern nach, ob jemand schonmal von solchen fragwürdigen Problemen gehört hat und eine mögliche Lösung vorschlagen kann.

    Ich freue mich auf eure Antworten und halte euch natürlich auch auf dem Laufenden falls ich neue Informationen für mein S211 Benziner Projekt habe! ;)

  • das hört sich nach dem üblichen EZS Problem an, kontaktiere doch am besten so Reparaturbetriebe wie ECU oder andere, die kennen solche Problem meist auswendig und sagen wieviel es kostet und wie das Ganze abläuft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!