Achsenaufhängung Hinterachse

  • Servus an alle,

    melde mich nach langer und zufriedener Zeit mit meinem Mopf 1 zurück.


    Ich brauche Eure Hilfe....


    Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber womöglich wegen meines technischen Unverständnisses, keine zufriedenstellenden Beiträge gefunden.


    Aber nun von vorn:


    Trotz aller Zufriedenheit und des guten optischen Zustands, ist mein Benz nicht über den TÜV gekommen. Im Prüfbericht ist vermerkt:


    Achse/Achsaufhängung. Achsaufhängung 2. Achse links und rechts Lagerung (EM).


    Weiter müssen noch die Spurstangenköpfe vorn (links und rechts) getauscht werden. Dies ist aber nicht so tragisch.


    Bei Tante Google hab ich versucht etwas über die Reparatur (Hinterachse), ins. über die Kosten derselben herauszufinden. Ob dieses Beschreibungen genau meinen Mangel betreffen, kann ich leider nicht sagen. Sagen kann ich aber, dass mich die Kosten die bei Tante Google umherschwirren umgehauen haben. Dort werden Beträge von ca. 1.500,00 € bis über 1.800,00 € veranschlagt.


    Ist dies zutreffend?


    Denn hier stellt sich doch die Frage, ob dies wirtschaftlich noch zu vertreten ist. Sicher hab ich ein Exemplar mit wenig KM ergattert und auch Rost ist fast kein Thema, aber ist dies noch verhältnismäßig?


    Gibt es jemand der diese Angelegenheit (im Großraum Gießen) günstig und zeitnah erledigen kann? Ich bin für alle Hinweise super dankbar.


    Gruß


    Paule

  • Lagerung? normalerweise zeigt der Prüfer wo der Fehler tatsächlich liegt, denn mit der Fehlerbeschreibung repariert dir eine Werkstatt auch 3000€ rein wenn du sagst alles machen was nötig ist

    Es ist immer die Frage, macht man wirklich nur das was gerade abgerissen ist, oder doch etwas mehr, weil bald was anderes fällig ist und dann noch die Bremsleitungen...und hier und da....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!