Hallo zusammen
Brauche mal von den Spezialisten hier Hilfe
Habe einen W211 e320 cdi ca 360000 auf der Uhr
mit folgendem Problem das er seit einem halben
Jahr hinten inerhalb 7-8 hinten absackt
hinten links etwas mehr als rechts nach aufschliessen bzw öffen der Tür wird schnell wieder
hochgepumpt .
Kompressor inkl relais wurde vor ein paar jahren
orginal erneuert . im aufgepumpten zustand steht
der hinten links etwas tiefer als rechts . Es wurde
hinten links auf verdacht ein überholter Orginaler
Balg von der Firma Apart GmbH eingebaut trotzdem
keine abhilfe. Was schon gemacht wurde
den Schlauch von Balg zum zusatzbehälter
wurde mit einer Schelle befestigt und auf dichtigkeit
geprüft ebenfalls das Schlauchende zum Stutzen Aluzusatzbehälter wurde auf undichtigkeit geprüft
alles dicht .Der Verteiler hinten unter der HA ist auch auch dicht alles mit Leckspray behandelt keine
Luftbläschen zu sehen. Vorne Links wurde die Radschale entnommen und alle schläuche eingesprüht inkl Anschlüsse Ventilblock alles dicht
Ps der Ventilblock wurde mal kurz gegen ein 50
euro Teil aus Ebay auf verdacht ausgetauscht
da ging aber gar nichts mehr und wurde nicht
hochgepumpt mit Fehlermeldung Störung airmatic usw. Erneut den Orginalen wieder eingebaut
und alles wieder beim Alten . Meine frage ist kann
der Ventilblock iirgendwie undicht sein ? der hatt ja 2
kreisläufe für VH und HA vielleicht der Kreislauf
für HA undicht ? so das dann wieder luft zum kommpressor abweicht und somit die HA absackt ?
Was ich auch nicht verstehe die Hinteren Bälge
haben doch Absperrventile heisst wenn luft drinnen ist
kann es nicht ausweichen es sei den der Balg ist undicht bzw das Absperrventil ist defekt oder
Aluzusatzbehälter undicht oder die anschlüsse usw undicht das bei mir aber nicht der Fall ist .
Meine frage ist von Ventiblock gehen 2 luftleitungen in die Fahrerkabine rein für die Bälge HA links rechts
kommt aber hinten am verteiler nur einer an und wird dort wieder verteilt also muss doch irgendwo im fahreug noch ein verteiler sein ? würde den auch mal auf dichtigkeit prüfen
danke jetzt schonmal für eure vorschläge und Hilfe