W211 e320 cdi airmatic sackt hinten über Nacht ab

  • Hallo zusammen

    Brauche mal von den Spezialisten hier Hilfe

    Habe einen W211 e320 cdi ca 360000 auf der Uhr

    mit folgendem Problem das er seit einem halben

    Jahr hinten inerhalb 7-8 hinten absackt

    hinten links etwas mehr als rechts nach aufschliessen bzw öffen der Tür wird schnell wieder

    hochgepumpt .

    Kompressor inkl relais wurde vor ein paar jahren

    orginal erneuert . im aufgepumpten zustand steht

    der hinten links etwas tiefer als rechts . Es wurde

    hinten links auf verdacht ein überholter Orginaler

    Balg von der Firma Apart GmbH eingebaut trotzdem

    keine abhilfe. Was schon gemacht wurde

    den Schlauch von Balg zum zusatzbehälter

    wurde mit einer Schelle befestigt und auf dichtigkeit

    geprüft ebenfalls das Schlauchende zum Stutzen Aluzusatzbehälter wurde auf undichtigkeit geprüft

    alles dicht .Der Verteiler hinten unter der HA ist auch auch dicht alles mit Leckspray behandelt keine

    Luftbläschen zu sehen. Vorne Links wurde die Radschale entnommen und alle schläuche eingesprüht inkl Anschlüsse Ventilblock alles dicht

    Ps der Ventilblock wurde mal kurz gegen ein 50

    euro Teil aus Ebay auf verdacht ausgetauscht

    da ging aber gar nichts mehr und wurde nicht

    hochgepumpt mit Fehlermeldung Störung airmatic usw. Erneut den Orginalen wieder eingebaut

    und alles wieder beim Alten . Meine frage ist kann

    der Ventilblock iirgendwie undicht sein ? der hatt ja 2

    kreisläufe für VH und HA vielleicht der Kreislauf

    für HA undicht ? so das dann wieder luft zum kommpressor abweicht und somit die HA absackt ?

    Was ich auch nicht verstehe die Hinteren Bälge

    haben doch Absperrventile heisst wenn luft drinnen ist

    kann es nicht ausweichen es sei den der Balg ist undicht bzw das Absperrventil ist defekt oder

    Aluzusatzbehälter undicht oder die anschlüsse usw undicht das bei mir aber nicht der Fall ist .

    Meine frage ist von Ventiblock gehen 2 luftleitungen in die Fahrerkabine rein für die Bälge HA links rechts

    kommt aber hinten am verteiler nur einer an und wird dort wieder verteilt also muss doch irgendwo im fahreug noch ein verteiler sein ? würde den auch mal auf dichtigkeit prüfen

    danke jetzt schonmal für eure vorschläge und Hilfe

  • Stromlos sind die Ventile zu, die Luft muss irgendwo am Balg austreten, oder das Ventil ist defekt. Überholter Balg, was haben die gemacht, was wurde alles getauscht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!