Fehlercode DTC 0810 beim E280

  • Moin zusammen,


    ich bin neu hier - prima, dass es Eure Gemeinschaft gibt. Bin nicht Technik-affin und hab da mal eine Frage, wo ich nicht weiter weiß:


    Die Werkstatt meines Vertrauens hat den Fehlercode DTC 0810 (Systemerkennung 9.7 6-Zyl.) bei meinem Mercedes E280 (211) ausgelesen - zum 2. Mal. Der Fehler betrifft anscheinend das Sekundärluftsystem / -luftpumpe. Sie haben ihn wieder ohne weitere Arbeiten gelöscht. Mir wurde dann gesagt, dass das ein bekannter Fehler des Modells ist, und dass der immer wieder kommen kann, auch wenn er bei MB behoben wird.


    Ich habe gemerkt, dass tatsächlich die Hydraulik(?) beim Einsteigen öfters anspringt und sich auch manchmal beim Halten bemerkbar macht. Aber das ist doch wohl dann ein anderes Thema und vielleicht so gewollt.


    Es stellt sich mir die Frage,

    - ob ich das reparieren lasse und womöglich künftig öfter mit dem Fehler zu tun habe,

    - ob ich mir ein Gerät zum Auslesen und Rückstellen kaufe.


    Was meint Ihr? - vielen Dank schon vorab für Eure Erfahrungen und ggf. auch für Euren Tipp zum Gerät.


    Cord

  • Cord

    Hat den Titel des Themas von „Fehlercode DTC 0810“ zu „Fehlercode DTC 0810 beim E280“ geändert.
  • nicht E200, sondern E280...

    wenn du das E200 unter deinem User Nick meinst, das kannst du nicht "einstellen", das ändert sich mit der Anzahl deiner Beiträge :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!