W211 320 CDI R6 unrunder motorlauf

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit meinem ‚neuen‘ s211 320 CDI R6 bj.04


    Und zwar läuft er meiner Meinung nicht ganz rund.


    Wenn ich ihn starte (Motor kalt, 25grad Außentemperatur) läuft er etwas unrund so dass man es im ganzen Auto spürt, das beruhigt sich jedoch nach 20-30 Sekunden.


    Aber auch wenn der Motor dann warm ist läuft er etwas „hart“, also irgendwie klingt er nicht so geschmeidig weich wie ich es von meinem vorherigen s211 320cdi R6 gewohnt war.


    Leistungsmäßig kommt er mir auch etwas schwach vor für seine 204PS, kann ich aber nicht so gut vergleichen da mein vorheriger optimiert war.


    Habe schon oft von fehlerhaften Injektoren gelesen, komischerweise rußt er aber überhaupt nicht und der Verbrauch ist auch recht normal mit im Schnitt ca 8- 8,5L.


    Gibt es andere klassische Ursachen für den unrunden Lauf bei den Motoren?


    LG Manuel

  • Hi, bei meinem 320cdi R6 ist der Motor auch unrund gelaufen, dann habe ich gelesen das Ceratec von Liquid Moly helfen soll, ist jetzt keine Werbung oder so aber bei mir hat es geholfen Motor läuft jetzt ruhig. Meiner verbraucht so um die 6-7 Liter auf der Autobahn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!