Can Bus Fehler d136 und 9205

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe auf etwas Hilfe von euch. Mir werden die folgenden Fehler beim auslesen angezeigt:


    d136 die wake-up Leitung hat Kurzschluss nach Masse


    9205 der Ausgang des Bauteils M21/1r1 (Spiegelheizung) hat Kurzschluss nach Masse


    Hängen die beiden zusammen? Habe etwas recherchiert und gelesen, dass der erste Fehler irgendwo sein kann. Man müsse alle Steuergeräte nach und nach abklemmen und sehen wann der Fehler verschwindet. Danach die entsprechende Verkabelung prüfen. Da der zweite Fehler ja im Prinzip das selbe aussagt, stellt sich mir die Frage, ob die beiden zusammenhängen könnten. Und wenn ja, wo kann da der Kurzschluss sein? Die ausspiegel sind ja nicht einklappbar, daher würde ich aussen am Außenspiegel keinen Bruch vermuten. Eventuell beim Übergang von der Tür zur Karosserie? Bin für jede Hilfe dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!