Neues Radio anstelle Command

  • Moin, ich bin neu hier. Deshalb bitte nicht böse sein, wenn meine Frage schon einmal behandelt wurde. Ich habe mir nach dem Dahinscheiden meines W202 einen W211 Kombi gegönnt. Flüssigkeiten und Bremsen neu gemacht und nach leidvoller Erfahrung auch die Schaltkulisse (Automatik) reparieren lassen.

    Jetzt möchte ich das Command durch ein aktuelles Radio mit Freisprechmöglichkeit, Bluetooth und USB austauschen. Ich möchte keinen Billigschrott einbauen. Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Am besten Suchen. Meistens schwierig, kommt noch auf Mopf oder Vor-Mopf an.
    Die meisten haben einen "Verstärker" im Kofferraum und vorher nur ein Bedienteil, dass durch Lichtwellenleiter angeschlossen ist.

    Also entweder komplett neue Leitungen ziehen oder auf das LWL-System eine Adaption machen.

    Gibt es ein paar Threads dazu.



  • Ich würde es nicht tun da musst du viele Kabel von hinten nach vorne verlegen, meine Empfehlung hol dir einen FM Transmitter sind zwar Klangtechnisch nicht das Gelbe vom Ei aber tun was sie sollen. Falls du dich doch traust:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ,gilt auch fürs Command.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!