Hilfe Kofferklappe öffnet nicht Vormopf

  • Mein W210 bekommt neue vordere Kotflügel und neue hintere Radhausränder. Habe den Kofferraum-Teppich ausgebaut, Ladekanten-Verkleidung abgebaut, die Seiten-Kotflügelteppichschalen herausgenommen.
    Das Licht im Kofferraum brannte, Lampe ließ sich nicht heraushebeln, ich machte die Kofferklappe zu!! Dämel.
    Das war der Fehler, denn ich bekomme sie nicht mehr auf.


    Offensichtlich meldet die brennende Lampe darin dem Relais -- Offen.
    Wo die Klappe "offen" ist nützt das Drücken am leuchtenden Innenraum-Kofferraumschalter nix, am Schlüssel ebenso nicht. Das manuelle Aufschließen funktioniert nicht, da der Schlüssel, weder ganz hineingeht , noch sich so drehen ließe.


    Kann ich denn mit Druckluft die Heckklappen-Leitung nutzen um den Kofferraumdeckel zu öffnen ?

  • Vielen Dank vor allem für den Tip mit der Fahrradluftpumpe !!


    Bevor man am wertvollen - geliebten Teil einen Schaden anrichtet, ist solch ein Rat Gold wert.
    Schöne Weihnachten !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!