Bei der Laufleistung würde ich nur kaufen wenn ich aktiv schrauben könnte und wollte, und eine Bühne/eigenes Diagnosegerät hätte!
Posts by Kicke
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… ich wollte lediglich erklären wie es zu der geringen Laufleistung gekommen ist. Er wurde 5 Jahre auf Langstrecke gefahren und danach nur noch selten bewegt .. weil Firmenwagen. Er hätte dann ja auch herumstehen können. Laut dem Scheckheft geht aber hervor das er trotz der wenigen Nutzung regelmäßig neues Öl bekommen hat und bewegt wurde.
Als Grund nennt der Verkäufer das es sein erster Mercedes Neuwagen war, für den er lange gespart hatte und er den Wagen einfach gerne mochte! Als Dienstwagen hatte er immer Passat bekommen.
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Sieht auch kacke aus!
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Der Wagen ist aus erster Hand, war bei jemandem der in Bonn gewohnt hat, und am Montag in die Schweiz gefahren ist zum Arbeiten, und freitags zurück. Nach einiger Zeit hat er einen Dienstwagen bekommen. Seitdem wurde der 300er nur noch selten gefahren, aber trotzdem gut regelmäßig bei Mercedes gewartet.
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Hallo!
W211 aus 2008 mit rund 120.000 km.
Empfehlung oder Finger weg lassen?
Was muss bei diesem Modell gemacht werden, bzw. Womit ist zu rechnen. Mechanik (Rost außen vor).
Grüß
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So wie es sich anhört möchtest Du den lange behalten und hegen und pflegen. Da würde ich mir eine bessere Basis holen (deutlich weniger Kilometer). Dann ist die Chance deutlich höher das Du das Geld das Du reingesteckt hast mal wieder bekommst.
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Hi!
Was hast Du mit dem Wagen vor? Runterfahren bis der Tüv euch scheidet? Wie viele km fährst Du im Jahr? Welche Strecken legst Du zurück (am Tag Hin/Rüvkweg).
Kannst Du selber schrauben? Hast Du vielleicht sogar eine eigene Werkstatt und entsprechendes Netzwerk?
Leider sind die Autos aus dieser Zeit schon sehr komplex.
Wenn Du die Arbeiten alle vergeben musst, dann kann Dir schnell mal der Spaß vergehen.
Grüße
Michael
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Kommt halt auf die Rahmenbedingungen an, aber meine Autos parken meist draußen, kriegen auch Kurzstrecke und
Ist meine Erfahrung mit unserem Firmenfuhrpark ( 40 VW Bulli und Ford).
Hier kam es nach 5 Jahren halt häufig vor das die Batterien nach kalter Nacht gestoben sind, bzw. Die Kapazität nicht mehr ausgereicht hat den Motor zu starten. Wenn dann die Jungs morgens eine h später auf die Baustelle kamen weil erstmal Überbrückt werden muss (und die Jungs oft dazu noch zu blöd sind), dann ist es m.E. nachhaltiger zu tauschen.
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Wenn die Batterie alt ist, muss die eh raus! Stützbatterie genauso!
Alle Batterieen älter 5 Jahre sind bei mir auf dem Prüfstand und werden schonmal vorsorglich getauscht!
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Hi!
Wie alt ist die Batterie?
Wie lang ist Dein Arbeitsweg?
Grüße
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Kleines Update .., der Turbodiesel wartet noch auf das H Kennzeichen.., (kommt 2027). Ich hab den gestern mal wieder bewegt .., anschließend für den Winter eingemottet. Daneben wartet noch der 250er auf sein H - Kennzeichen .. nächstes Jahr ist es schon soweit 👍!
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Wobei, wenn von nem hunni nur nen zwanni bleibt, dann hast du nen scheiss Steuerberater
…. Der Steuerberater wird Dir genau das Gleiche ausrechnen
Es sei denn er hat von BWL keine Ahnung! Als selbständiger im Handwerk kann ich die Aussage von Orba nur bestätigen!

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uiuiui
Ich hoffe Du hast nen gutes Netzwerk und ordentliche Rücklagen !
👍
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Kommt ja auch darauf an was der Kunde bestellt..! Je älter das Auto um so öfter heißt es: „möglichst einfachste Reparatur.., so das der wieder Tüv kriegt …“!
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Als erstes tu ich mich mit dem Design echt schon schwer! Innen als auch aussen!
Viel schlimmer finde ich aber die Qualität und die Anmutung im Detail! Das soll der Luxus Anspruch der Marke sein???
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Ich war mit meiner Frau bei Mercedes …
Haben uns in diverse Autos in der Ausstellung reingesetzt.., was soll ich sagen wir… könnten uns nen neuen Mercedes durchaus leisten…, haben wollen wir keinen !
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Hi!
Was hast Du mit dem Auto vor, bzw. Welche Erwartungen?
Meines Erachtens ist das einer zum TÜV auffahren. Willst Du künftig selber schrauben und Erfahrungen sammeln? Falls nicht .., bist Du auf Werkstätten angewiesen..
Mechanisch ist meist auch nicht das Problem. Aber der Rost schlägt gnadenlos zu. Wo man den ersten Blick nur wenig sieht, ist meist schlimmes dahinter!
Grüße
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Bloß wegen einem losen Blech neue Kats?
Ich würde mir das erstmal ansehen und schauen was da lose ist, wenn’s der Mantel ist, entweder befestigen (Schelle), oder weg damit..
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Wenn ich mir die Fotos vom Schlauch anschaue stelle ich mir die Frage wie das große Stück nach innen gelangen konnte. Die Schlauchschelle sitzt doch auf dem Stutzen!?Oder war der Schlauch abgerutscht?
Auf der anderen Seite, woher sollen diese Beschädigungen sonst stammen?
Ich würde auch weiter fahren …, Schlauch ersetzen …
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Moin!
Komischer schaden!
Ist die ölsuppe die da im Rohr ist in der Menge normal?
Welche Laufleistung hat der Wagen .. Software oder Chip drauf ?
Grüße