Posts by Kicke

    … ich wollte lediglich erklären wie es zu der geringen Laufleistung gekommen ist. Er wurde 5 Jahre auf Langstrecke gefahren und danach nur noch selten bewegt .. weil Firmenwagen. Er hätte dann ja auch herumstehen können. Laut dem Scheckheft geht aber hervor das er trotz der wenigen Nutzung regelmäßig neues Öl bekommen hat und bewegt wurde.


    Als Grund nennt der Verkäufer das es sein erster Mercedes Neuwagen war, für den er lange gespart hatte und er den Wagen einfach gerne mochte! Als Dienstwagen hatte er immer Passat bekommen.

    Der Wagen ist aus erster Hand, war bei jemandem der in Bonn gewohnt hat, und am Montag in die Schweiz gefahren ist zum Arbeiten, und freitags zurück. Nach einiger Zeit hat er einen Dienstwagen bekommen. Seitdem wurde der 300er nur noch selten gefahren, aber trotzdem gut regelmäßig bei Mercedes gewartet.

    So wie es sich anhört möchtest Du den lange behalten und hegen und pflegen. Da würde ich mir eine bessere Basis holen (deutlich weniger Kilometer). Dann ist die Chance deutlich höher das Du das Geld das Du reingesteckt hast mal wieder bekommst.

    Hi!


    Was hast Du mit dem Wagen vor? Runterfahren bis der Tüv euch scheidet? Wie viele km fährst Du im Jahr? Welche Strecken legst Du zurück (am Tag Hin/Rüvkweg).


    Kannst Du selber schrauben? Hast Du vielleicht sogar eine eigene Werkstatt und entsprechendes Netzwerk?


    Leider sind die Autos aus dieser Zeit schon sehr komplex.


    Wenn Du die Arbeiten alle vergeben musst, dann kann Dir schnell mal der Spaß vergehen.


    Grüße


    Michael

    Kommt halt auf die Rahmenbedingungen an, aber meine Autos parken meist draußen, kriegen auch Kurzstrecke und

    Ist meine Erfahrung mit unserem Firmenfuhrpark ( 40 VW Bulli und Ford).


    Hier kam es nach 5 Jahren halt häufig vor das die Batterien nach kalter Nacht gestoben sind, bzw. Die Kapazität nicht mehr ausgereicht hat den Motor zu starten. Wenn dann die Jungs morgens eine h später auf die Baustelle kamen weil erstmal Überbrückt werden muss (und die Jungs oft dazu noch zu blöd sind), dann ist es m.E. nachhaltiger zu tauschen.

    Wobei, wenn von nem hunni nur nen zwanni bleibt, dann hast du nen scheiss Steuerberater

    …. Der Steuerberater wird Dir genau das Gleiche ausrechnen


    Es sei denn er hat von BWL keine Ahnung! Als selbständiger im Handwerk kann ich die Aussage von Orba nur bestätigen! :!:

    Hi!


    Was hast Du mit dem Auto vor, bzw. Welche Erwartungen?


    Meines Erachtens ist das einer zum TÜV auffahren. Willst Du künftig selber schrauben und Erfahrungen sammeln? Falls nicht .., bist Du auf Werkstätten angewiesen..


    Mechanisch ist meist auch nicht das Problem. Aber der Rost schlägt gnadenlos zu. Wo man den ersten Blick nur wenig sieht, ist meist schlimmes dahinter!


    Grüße

    Bloß wegen einem losen Blech neue Kats?


    Ich würde mir das erstmal ansehen und schauen was da lose ist, wenn’s der Mantel ist, entweder befestigen (Schelle), oder weg damit..

    Wenn ich mir die Fotos vom Schlauch anschaue stelle ich mir die Frage wie das große Stück nach innen gelangen konnte. Die Schlauchschelle sitzt doch auf dem Stutzen!?Oder war der Schlauch abgerutscht?


    Auf der anderen Seite, woher sollen diese Beschädigungen sonst stammen?


    Ich würde auch weiter fahren …, Schlauch ersetzen …