Kommt ja auch darauf an was der Kunde bestellt..! Je älter das Auto um so öfter heißt es: „möglichst einfachste Reparatur.., so das der wieder Tüv kriegt …“!
Beiträge von Kicke
-
-
Als erstes tu ich mich mit dem Design echt schon schwer! Innen als auch aussen!
Viel schlimmer finde ich aber die Qualität und die Anmutung im Detail! Das soll der Luxus Anspruch der Marke sein???
-
Ich war mit meiner Frau bei Mercedes …
Haben uns in diverse Autos in der Ausstellung reingesetzt.., was soll ich sagen wir… könnten uns nen neuen Mercedes durchaus leisten…, haben wollen wir keinen !
-
Hi!
Was hast Du mit dem Auto vor, bzw. Welche Erwartungen?
Meines Erachtens ist das einer zum TÜV auffahren. Willst Du künftig selber schrauben und Erfahrungen sammeln? Falls nicht .., bist Du auf Werkstätten angewiesen..
Mechanisch ist meist auch nicht das Problem. Aber der Rost schlägt gnadenlos zu. Wo man den ersten Blick nur wenig sieht, ist meist schlimmes dahinter!
Grüße
-
Bloß wegen einem losen Blech neue Kats?
Ich würde mir das erstmal ansehen und schauen was da lose ist, wenn’s der Mantel ist, entweder befestigen (Schelle), oder weg damit..
-
Wenn ich mir die Fotos vom Schlauch anschaue stelle ich mir die Frage wie das große Stück nach innen gelangen konnte. Die Schlauchschelle sitzt doch auf dem Stutzen!?Oder war der Schlauch abgerutscht?
Auf der anderen Seite, woher sollen diese Beschädigungen sonst stammen?
Ich würde auch weiter fahren …, Schlauch ersetzen …
-
Moin!
Komischer schaden!
Ist die ölsuppe die da im Rohr ist in der Menge normal?
Welche Laufleistung hat der Wagen .. Software oder Chip drauf ?
Grüße
-
Gibt es bei euch keine Hydrauliker die solche Schläuche pressen können?
-
Ich würde erstmal prüfen ob die Temperatur richtig angezeigt wird.
Kann es sonst sein das Du nen falschen (zu groß), oder nen schlechten kühler eingebaut hast?
Grüße
-
Hab ich auch schon gemacht! Auto reingesetzt dann so weit reduziert bis meine Schmerzgrenze erreicht war. Dann wieder eingestellt und mit dem gleichen Preis gestartet wo ich beim ersten Mal angefangen bin. Verkauft wurde er schlussendlich 2.000 Euro über meiner Preisgrenze.
Habe insgesamt das Gefühl das sich nicht viel tut am Markt. Die Leute halten Ihr Geld zusammen. Das Umfeld ändert sich grade stark. Es gibt wieder Zinsen aufs Guthaben. Ersatzteile sind teils nicht verfügbar oder sauteuer. Je neuer die Kisten werden, desto komplizierter die Reparatur. Daher glaube ich nicht das sich die Preise halten werden bzw. nicht weiter steigen.
Extrem gute Zustände, originale, ungeschweisste mit wenig Laufleistung werden weiter gute Preise erzielen.., der Rest… wird sich zeigen.
Grüße .
-
Hm.. !
Die Frage ist wie leidensfähig man ist (Auto fällt wegen Reperatur aus, fahrt zur Werkstatt, Freizeit die für Reperatur etc. drauf geht. Und wie viel einem das Thema Auto wert ist.
Für mich wichtig zu wissen: Wie viele Kilometer fährst Du denn im Jahr.
Wenn der in 3- 4 Jahren 300.000 km drauf hat wird der ziemlich schwer zu verkaufen sein.
Sollten sich die Rahmenbedingungen für Verbrenner weiter verschlechtern (Steuern/Benzinpreise) etc., dann wird der Betrieb auch nicht attraktiver.
In der Zeit können (nicht müssen) noch einige teure Reparaturen dazu kommen. Und dann hat man einen Wagen mit schlechter Basis (Laufleistung) in die man Geld versenkt hat und der trotzdem nichts wert ist.
Grüße
-
Hab den Schiffsdiesel mal wieder ordentlich warm gefahren und wieder für den Winter eingelagert (Tank bis oben voll, erhaltungsladegerät dran). Noch 5 Jahre bis zum H Kennzeichen!
Nächstes Jahr werd ich mal den Lack auf Hochglanz polieren und versiegeln.
Grüße aus dem Münsterland !
Michael
-
Hi!
Ja schweller innen sind oft rostfrei.., aber der Rost kommt non außen nach innen.
Wenn’s länger halten soll;
Dann würde ich mir den Unterboden genau ansehen .., da rostet es gerne und heftig zwischen unterbodenschutz.. wenn’s jetzt noch gut ist, kann es in 2 Jahren unrettbar sein!
Wenn’s länger halten soll .., usb runter owatrol drauf, brantho nitrofest ..,dann mit Sanders versiegeln
Grüße
-
Moin!
Was hast Du denn mit dem Auto vor?
Grüße
-
Ich nehm owatrol für Unterboden und angerostete Achsen.., nur grob entrosten, 2 x anwenden, trocknungszeiten beachten
Achsen danach mit Brantho korrux nitrofest , dann noch ne Schicht brantho korrux! Auch hier auf die Zeiten achten!
Dann Unterboden und Hohlräume komplett mit Mike Sanders ..
Unter Dichtungen und Zierleisten kommt karosseriewachs!
Wird 1x im Jahr kontrolliert .., evtl. nachbehandelt, ist aber meist nur beim Wachs nötig!
Wichtig ist: alle Verkleidungen, Befestigungen, Stehbolzen am Unterboden/Radhäuser frei legen. Lieber einmal richtig und dann ist Ruhe!
Salzfahrten möglichst trotzdem vermeiden…, das Zeug kriecht überall rein
Grüße
-
Gelobe Besserung!
Ich musste gar nicht so viel machen.., wenn ich sehe wie andere hier tagelang an ihren Autos schweißen ..
Der Wagen ist wirklich sehr gut, ich hab nur alles abgebaut, dafür aber wirklich alles abgebaut (bin der Meinung, wenn dann richtig).
Unterboden komplett 2 x mit owatrol behandelt. Kantenrost an den Achsen mit owatrol danach brantho nitrofest .., danach brantho korrux.Keine Bolzen weggerostet,
Hohlräume wie neu, von Rost nix zu sehen..Jetzt kriegt der ne komplette Sanders Kur!
Ich fahre zurzeit nen 89er w124. Der wurde vor vielen Jahren gewandert. Tüvler meinte beim letzten Mal als er den hochgenommen hat: „der ist ja vom allerfeinsten“!
Grüße aus dem Münsterland!
Michael
-
Mein 300er ist jetzt zum Mike Sanders - Betrieb gegangen…
Bilder vorher:
-
Hallo!
Bei meiner w210 - limo von 1997 ist der Außenspiegel lose. Der ganze Spiegel (nicht nur das Glas). Ich bin wohl mal in der engen Garage von hinten dagegen gelaufen.., da ist der weggeklappt. Hab ihn wieder zurück geklappt…dachte das der wieder eingerastet ist.., aber nu ist der halt lose!
Wenn ich drücke ändert sich nix..
Grüße aus dem Münsterland
Michael
-
Hab hier nen 300er TD von 1997 mit 75.000 km
Erste Batterie
Schafft es immer noch den Schiffsdiesel anzuwerfen ..
Wobei ich den eh nur bei plusgraden starte und der immer an Batteriepfleger hängt…
Grüße aus dem Münsterland
-
… das wäre 1997 der Job von Mercedes gewesen..,
So wie zum Beispiel beim audi 100.
Aber Langzeit-Korrosionsschutz stand bei den Jungs nicht im Lastenheft!