E280 `97 schlechte Gasannahme bei mehr als 50% Gaspedal

  • Hallo Forumsgemeinde,



    habe einen E280 EZ: 1997 mit AUtomatikgetriebe.



    Der Wagen hat das Problem das er wenn cih mehr als die hälfte Pedalweg gebe kein Gas annimmt.

    Wenn ich sachte mit 1/4 Gas Beschleunige fährt er perfekt und auch bis in den Begrenzer.

    Auch der Kickdown funktioniert so natürlich nicht, schaltet runter aber kommt nichts und schaltet dann verwirrt wieder hoch.



    Im Fehlerspeicher ist nicht`s abgelegt, hab ich mit SD ausgelesen.

    Auch mit dem Tempomat kann ich nicht "sauber" Beschleunigen, weshalb ich den Pedalweggeber ausschließe.

    Den LMM habe ich auch mal abgesteckt, das Problem war das selbe bis
    auf den Einfluss des fehlenden LMM eben. Somit kann ich diesen auch
    ausschließen.



    Was könnte es sein?



    Das Fahrzeug startet einwandfrei und läuft sehr ruhig.



    Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!