Aus welchem Material ist die Heckstossstange beim W211 T MOPF ?

  • hallo,


    wir wollen in den nä#chsten Tagen eine unfallbeschädigte W211 Heckstossstange schweissen, und hierzu das passende Schweißmaterial verwenden. Auf dem Stoßfänger selber haben wir keine Materialangabe gefunden, aber auf dem kleinen Deckel, der das Loch für die Abschleppöse abdeckt. PC/PBT steht drauf, beschrieben ist der Kunststoff z.B. hier:


    http://www.plastics.covestro.com/de/Products/Makroblend


    Bei Ebay kann man Schweißdraht aus PC/PBT kaufen, zur Sicherheit hätte ich nur gerne gewusst, ob der Stoßfänger sicher aus dem selben Material ist wie die kleine Abdeck-Klappe, oder alternativ, wo man die Bezeichnung auf dem Stoßfänger selber findet. Eigentlich ist es ja gesetzlich geregelt, dass jedes Plastikteil eine Recycling-Bezeichnung tragen muss, wir haben aber nichts gefunden.


    danke und Gruß


    Frank

  • Nachsatz - weiß denn wenigstens jemand, wo man auf dem Stoßfänger den Recycling-Aufdruck findet ? Ich habe jetzt nochmal nachgesehen und nichts entdecken können.


    Gruß Frank

  • Interessante Frage. Theoretisch könnte es ja der Freundliche wissen? Steht was im EPC oder WIS ?
    Auf die Angabe vom Deckel würde ich absolut nicht verdrauen. Durchaus denkbar das der völlig anderer Werkstoff ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!