Automatikgetriebeprobleme mit CDI 220 BJ 2002

  • So bin nun die ersten 70 Kilometer gefahren und anfangs war alles gut. Kurz vorm Ende der Fahrt und bei Tempo 180 und Vollgas auf der Bahn wieder Notlauf...
    Auf dem Parkplatz Motorhaube hoch und kurz geguckt ob er weiter Öl irgendwo rausdrückt. Ja der Schlauch unter dem Druckregler war verölt.
    Auf dem Teil wo das Öl austritt steht die Nummer:
    A6460100091



    Ich habe jetzt leider keine weiteren Informationen zu dem Druckregler gefunden bzw. Einträge das jemand einen Ölverlust an diesem festgestellt hat.
    Ich werde morgen mal versuchen den auszubauen und gucken wo das Öl herkommt bzw. was da genau undicht ist. Die Teilenummern für die ganzen Dichtungen dazu habe ich mir soweit auch alle rausgesucht.

  • Hallo zusammen. Da die Resonanz hier sehr gering ist werde ich noch einmal ein Update hier posten und mich dann in 2 Wochen nach den Ferien melden wenn ich die Platine+Stecker des EHS wechsle.


    Ich habe gestern den Motorraum etwas vom Öl gereinigt. Bei dem Bauteil welches ich als A6460100091 erkannt habe handelt es sich um den Ölabscheider. Leider habe ich zu dem keine weitere Infos gefunden. Habe den Ölabscheider ausgebaut und gereinigt, Dichtungen geprüft sahen alle gut aus. Den Ölabscheider wieder eingebaut. Dieser gibt aber weiter Öl raus.
    Hab mich dann ans AGR gemacht und dieses ausgebaut und gereinigt.
    Da ich eh gerade am putzen war wollte ich mir die Ladeluftzuführung des Turbos angucken. Habe die Schläuche abgebaut und schon kam mir Öl entgegen. Soweit möglich die weiteren Schläuche ausgebaut und diese auch direkt gereinigt. Habe die Teile auf dem linken Bild mit der Nummer 90 und 25 wie auch den Temperaturfühler 125 ausgebaut und gereinigt.


    http://ebay.atg-teile.de/TURBOSCHLAUCH/EXPL/2115282282.bmp


    Jetzt die Frage ob das Öl vom Ölabscheider aus der Luftzufuhr des Turbo kommt? Ich tippe schon drauf aber warum ist da so viel Öl in der Luftzufuhr?


    Wo kommt das Öl her? Ich denke mal vom Turbo aber warum ? Habe ich einen Turboschaden ? Von der Leistung her habe ich nichts gemerkt bei der letzten Fahrt und auch in den letzten Wochen.


    Zum Getriebe: Leider noch immer ein leichtes ruckeln beim schalten zwischen dem 2 und 3 Gang. Beschleunigung ist aber soweit gut auch kein Notlauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!