Ölleitungen zum Getriebeölkühler undicht :( W211 E320 CDI 6 Zyl Reihe Bj 2005

  • Hallo zusammen,


    ich wollte meinen Lieblingsbenz gestern mal wieder rausholen, da ja das Wetter son langsam wieder schöner wird. Ich habe ihn letzten November in meine Garage gestellt damit er nicht soviel Salz abbekommt und bin über den Winter mit meinem W210 gefahren.
    Beim starten hatte ich so ein seltsames zischen vermerkt. Ich habe ihn sofort wieder ausgemacht und habe gesehen, dass Öl runtertropfte..


    Jetzt nach dem Abbauen der Verkleidungen untendrunter habe ich festgestellt dass die Ölleitungen vom Automatikgetriebe zum Ölkühler vorne einen defekt haben. Ich denke die sind einfach durchgerostet. :( Sieht zumindestens so aus...


    Der feine Ölstrahl kommt genau aus der Halterung, die die beiden Leitungen zusammen hält.
    Habe mal ein Beispielbild gefunden , unten rechts die braunen Leitungen von denen rede ich.


    Jetzt meine Frage:


    Was muss ich alles wechseln? Muss das Gesamte Kühlerpaket neu oder gibt es diese Leitungen einzeln?
    Was muss ich dafür alles ausbauen ? Gibt es eine Rep Anleitung dafür?


    Ich würde mich über Hilfe von euch super freuen.


    Fahrzeug W211 E320 CDI noch mit Reihensechser und Kombi , Bj 2005


    Viele Grüße


    Florian


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!