Gutes Angebot? S211 E200 Kompressor

  • Hi,


    ich habe einen S211 E200 Kompressor besichtigt, und bin nun hin und hergerissen.


    EZ ist 1.10.2007, gelaufen ist er 92.500 KM. Mit Automatik-Getriebe.


    Der Preis soll 9500 EUR sein.



    Von der Präsentation und dem Innenraum keine Mängel sichtbar. Jedoch mittels gebrauchten Teilen behobener Unfallschaden: Kotflügel vorne rechts, neue Motorhaube, neuer Xenon Scheinwerfer und neue Stoßstange. Wie gesagt, keine Neu-Teile. Motorhaube hat Steinschlag, Scheinwerfer etwas vergilbt. Spaltmaße zw. Motorhaube und Kotflügel etwas größer auf dieser Seite. Habe Angst, dass der Unfall noch andere Dinge in Mitleidenschaft gezogen haben könnte, die dann erst später rauskommen.


    Im Motorraum sah alles ganz gut aus, Öl sah auch gut aus, nicht schaumig oder braun... Was mir nur aufgefallen war: Einige Schrauben am Motor vorne waren rostig... Und in der Motorverkleidung hat sich Wasser gesammelt... Frage mich wie das darein kommt. Hat jemand etwa den Motor geduscht?



    Der Abgaskrümmer schimmerte in bläulich grünen Regenbogenfarben... Ganz kurios. Ich habe bisher nur Diesel CDI Motoren gefahren.... Ist diese Verfärbung normal?


    Ansonsten fuhr er sich ganz geschmeidig. Schaltete sauber, und auch im Leerlauf ganz rund.


    Habt ihr noch andere Dinge auf die ich bei dem Model auf jeden Fall achten sollte? Es gibt hier ja einige die sagen: "Bloß kein W211 Benziner!"... Ist da was drann?



    Naja, jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen.


    Eure Meinungen sind willkommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!