E500 Servoproblem, linkes Rad voller Öl

  • Moin,


    heut mittag starte ich meine Auto fahre ganz normal los und bei der ersten Ampel merke ich geräusche aus dem Motorraum die ich nicht zuordnen kann, so eine Art Summen bzw. Surren.


    Nungut ich mir nichts weiter bei gedacht und plötzlich geht meine Servolenkung nicht mehr bzw. fällt sporadisch aus....


    ICh sofort zum nächsten Teilehändler und hab mir Servoöl besrogt, da ich davon ausgegangen bin das Öl fehlt. Als ich wieder zum Auto bin und meine Motorhaube geöffnet habe sehe ich das hier:




    X( X( X(


    Mal geht die Servo, mal nicht und ganz offensichtlich verliere ich plötzlich ziemlichviel Servoöl.
    Was kann die Ursache sein ?


    Er sagt mit im Bordcomputer keine Fehler....


    Da ich erst morgen in die Werkstatt komme, dachte ich frage ich mal hier in die Runde, vllt kennt es der ein oder andere aus der Vergangenheit oder Gegenwart ??


    Gruß
    fardoose

  • Hi,


    ja, wenn die Servolenkung dann plötzlich nicht mehr geht und Du siehst dass Du Öl verlierst, warum schaust Du dann nicht mal unter die Haube was da los ist und machst ggf. noch ein Bild davon? wb)


    Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
    1. Schlauch geplatzt
    2. Pumpe selbst undicht.


    Bei beiden Möglichkeiten gilt: möglichst nicht mehr fahren da sonst die Pumpe trocken läuft ohne Öl!

  • Natürlich habe ich druntergeschaut und auch in motorraum, leider erkannt man rein garnichts....


    Ja ich gehe mal von einem Schlauch aus, da die Pumpe bzw die servo ja ab und an funktioniert hat

  • So Leute, der Schlauch vom Kühler zur Pumpe muss neu und Kostet 194,40 + Märchensteuern für einen SCHLAUUUCH :cursing: X(


    Naja jetzt geht alles wieder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!