W211 E350 Bj 2005 MKL Motor ruckelt

  • W211 E350 Bj 2005 MKL an, Motor ruckelt im Leerlauf, Automatik in Stellung N = gibt selbstständig Gas


    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Problem: In der letzten Zeit geht bei mir die MKL an und nicht mehr aus, es sei denn, man löscht den Fehler. Danach ruckelt er noch mehr. Der Motor geht nicht in einen Notlauf. In der Stellung N passiert es häufig, das er immer wieder Gas gibt, die Drehzahl steigt und fällt oder sie steigt nur. In der Stellung D merkt man an der
    Kreuzung, dass er Gas gibt, aber nicht so stark wie in der Stellung N. Man sieht es an der Drehzahl, die bei gut 950 ist.


    Ein Fehlerprotokoll habe ich auch schon erstellen lassen: Selbstanpassung Gemischbildung bei Teillast rechts und links Code 0337 (P0171)und 0341 (P0174), Ansaugtrakt auf Falschluft prüfen Code 0620) P2279, Selbstanpassung Gemischbildung bei Leerlauf links und rechts Code 0745 (P0171) und 0749 (P1074)


    Nun habe ich tausend Sachen gegoogelt und der Freundliche meinte: Bringen Sie ihn mal 2-3 Tage vorbei. Will mir die Rechnung gar nicht ausmalen.


    Es könnte mit dem LMM zu tun haben bzw. da hinten hört man auch ein pfeifen. Aber auch AGR habe ich gefunden, weiß aber nicht, wo es bei meinem sitzt. Oder etwas ganz anderes?!


    Hat jemand schon einmal so etwas gehabt und kann mir ggf einen Tipp geben, was ich selbst machen kann oder wo ich die Werkstatt gezielt drauf ansetze?


    Ciao Jens und besten Dank!

  • Hallo zusammen,


    ja es ist ein M272, denkst du an das Kettenradproblem? Sollte da aber nicht ein anderer Fehler erscheinen?


    ich habe mir einen neuen LMM besorgt, nicht gerade billig, in der
    Hoffnung mein Problem löst sich. Hatte ohne die LMM die Erfahrung
    gemacht, dass der Motorlauf besser ist. Nach Austausch des Teils und
    löschen des Fehlers wurde es aber nicht besser. Also ein Fehlkauf,
    sch.... .


    Also bin ich eventuell wieder hier. "prüf mal die Schläuche der
    KGH-Entlüftung, die reissen schonmal... auch den T-Anschluss am
    Drosselklappenstutzen.


    Sitzt das Winkelstück unter dem LMM fest auf dem Drosselklappenstutzen oder wackelt das rum? "


    Also unter dem LMM ist kein T-Stück. Wo sitzt denn bei meinem Auto die Drosselklappe ggf die KGH Entlüftung. Danke!


    Weitere Tipps willkommen.


    Ciao Jens

  • Ich hatte ähnliche Sympthome , kontrolliere mal den Schlauch der hinten auf dem Map Sensor steckt.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!