KAW 55 40 Tieferlegungsfedern

  • So, endlich sind sie raus und die Avantgarde Federn drinnen, wobei ich nochmal ran muss, da die 2er Gummis hinten mit den AVA Federn zu tief sind, ich mach am Mittwoch 4er Gummis rein...


    aber jedenfalls besser als mit den KAW, denn die sind für mich persönlich unfahrbar... so sacktief


    Wenn die Federn so alt sind, wie der dazu passende Eintrag, dann sind die Federn nur ca. 3 Jahre alt.


    Jedoch ist teilweise die rote Pulverbeschichtung ab und natürlich darunter rostender Federstahl... die Typbezeichnung hingegen erkennt man noch gut.
    Wenn man natürlich an einigen Stellen rumruppelt, dürfte das meiste der Beschichtung abgehen...


    Zu verschenken sind die natürlich nicht, aber vielleicht macht mir ja jemand ein faires Angebot was im die Teile noch wert sind... denn wenn auch optisch nicht mehr neu, der Rost ist halt Optik...


    Vielleicht baut ja jemand einen Stockcar (wobei Schneepflug treffender ist)... oder einen Rat :)


    Achso, das Fahrzeug hat Niveauregulierung, das sollte ggf. erwähnt werden... falls also die Federn passend zum Fahrzeug warn, dann ist es wohl die Version für mit Niveau
    Gutachten hab ich keines, nur den Eintrag


    Grüsse, Michael

  • Du willst Geld haben für drei Jahre alte verrostete Federn ohne Gutachten?



    Cool!


    8)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Naja, ja,
    darum schrieb ich ja, wenn es noch jemand was wert ist. Und das Gutachten gibt es bei KAW sicher noch.
    Rostig sind alle Federn, welche ich bisher irgendwo ausgebaut hab, selten, daß eine Beschichtung lange hält,
    aber wenn Du meinst, es gibt dafür keinen Markt, dann schmeiß ich sie zum Schrotter auf den Wagen, der kommt hier täglich vorbei.
    Man kann hier also zumachen.


    VG, Michael

  • Ach sicher gibt es auch für alte Federn nen Markt :)


    (Wir hatten hier mal einen der gebrauchte Bremsscheiben und Beläge verkauft hat - mit Erfolg ...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich persönlich vergleiche zwar gebrauchte Federn nicht mit gebrauchten Bremsbelägen, das ist nunmal wieder eine ganz andere Baustelle...
    wobei Du sogar recht hast, denn wenn man "Bremsscheiben gebraucht" in der E-Bucht eingibt, findet man über 15000 Angebote... :D
    Bitte zumachen
    VG, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!