Undicht Turbolader/Partikelfilter

  • Hallo!


    Ich besitze einen E220CDI T-Modell EZ5/2003. Es wurde vom Vorbesitzer vor 2 Jahren ein HJS City-Partikelfilter nachgerüstet. Mir ist aufgefallen ,daß am Übergang vom Turbolader zum Filtersystem das Rohr nicht fluchtet und deshalb es an dieser Stelle leicht undicht ist. Die V-Schelle ist richtig angezogen ,aber durch die unexakte Flucht patscht es leicht. Bei warmem Motor fasst gar nicht mehr. Man kann nichts verdrehen ,das man in die Flucht kommt. Hat jemand von euch einen Tipp ,wie ich das ganze in den Griff bekomme?


    Andere Frage : Was kann passieren ,wenn ich so weitefahre?



    Danke für Euren Rat



    Gruß Rolf

  • Es gibt meiner Ansicht nach diese Möglichkeiten:


    1: Wenn du den Filter nicht brauchst, zurückrüsten auf den originalen KAT.


    2: Wenn es dich nicht stört und nicht schlimmer wird, so lassen und weiterfahren.


    3: Eine Firma suchen, die das richtet (bestenfalls jene, die das Ding eingebaut hat)


    Ich favorisiere 1. :winke:

  • Also stören tuts mich nicht sonderlich. Das einzige was ich als Lösung sehe ist das Rohr glühend machen und verbiegen ,aber darauf hab ich kein Bock.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!