Bei starker Beschleunigung MKL an

  • Hallo zusammen, folgendes Problem hab ich bei meinem E270. Unzwar auf der Landstrasse oder Autobahn beim überholen wenn ich aufs gaspedal drücke oder Kickdown geht die Motorkontrolleuchte an und ich habe dann keine leistung mehr. Wenn ich das Auto abstelle und wieder anmache geht es nach 5sekunden wieder aus die Leuchte, und kann normal fahren. Habe Fehler auslesen lassen und der Fehler Ladedruck zu niedrig war gespeichert. Woran kann es denn liegen? ?(

  • und der Fehler Ladedruck zu niedrig Woran kann es denn liegen? ?(



    Am zu geringen Ladedruck?





















    P.S. oft ist bei diesen Fehlern der Schuldige im AGR zu suchen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So heute Fehler lesen bei Mercedes gehabt. Alle Fehler gelöscht dann ne Probefahrt stark Beschleunigt ging die Mkl wieder an. Wieder angeschlossen und folgender Fehler war gespeichert.


    2047-001 Raildrucküberwachung über Mengenregelventil. Der Raildruck ist zu niedrig.


    Verdacht auf Hochdruckpumpe defekt, machte dann ein Test mit der Hochdruckpumpe wo das Fahrzeug dabei aus ging.
    Daraufhin wurden noch 2 Fehler gespeichert.


    2015-001 Raildrucküberwachung über Mengenregelventil. Der Raildruck ist zu niedrig.
    2021-001 Raildrucküberwachung über Druckregelventil. Der Raildruck ist zu niedrig.


    Er meinte Hochdruckpumpe muss ausgetauscht werden. Aber er könnte nicht garantieren das es wieder dann läuft.
    Hatte jemand das selbe Problem schonmal? Bevor ich da jetzt 1-2 Mille ausgebe, und es nachher wieder nicht läuft.

  • Er meinte Hochdruckpumpe muss ausgetauscht werden. Aber er könnte nicht garantieren das es wieder dann läuft.


    wasn das für ne aussage ?


    da würd ich die werkstatt wechseln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!