Hat das Bose soundsystem einen Verstärker

  • Oh mann... nochmal ne liga ueberm B&O :frech:



    Da dürfteste dann bei einem gut aufgenommenen Hörspiel das Gefühl haben, direkt mittendrin zu sein. Die DSPs von Burmester ( deren Logo ja explizit im rechten TFT angezeigt wird ) können auch bei Bedarf Dolby 5.1, dann mit einem Klick DTS und natürlich 7.1 Ich glaube bei "Hotel California" von der Live DVD (Hell freezes over) würde ich vor lauter Begeisterung in den Graben fahren, oder dem Vordermann zur Probe hinten drauftitschen 8)

  • Da dürfteste dann bei einem gut aufgenommenen Hörspiel das Gefühl haben, direkt mittendrin zu sein. Die DSPs von Burmester ( deren Logo ja explizit im rechten TFT angezeigt wird ) können auch bei Bedarf Dolby 5.1, dann mit einem Klick DTS und natürlich 7.1 Ich glaube bei "Hotel California" von der Live DVD (Hell freezes over) würde ich vor lauter Begeisterung in den Graben fahren, oder dem Vordermann zur Probe hinten drauftitschen 8)


    du,aki , als alter techniker , wirst das verfahren sicherlich kennen :
    das system der kunstkopf-stereophonie !
    geht halt nur mit kopfhörer ; hab vor ein paar tagen meine alten sennheiser entstaubt und gelauscht .


    DAS ist klangerlebnis !


    probiert es mal aus ; bei youtube gibt es etliche aufnahmen in kunstkopf variante

  • ja sicher kenne ich das. Dadurch dass das Hörverhalten des menschlichen Schlappohres nachgebildet wird, haben wir das oft zum einmessen von Aufnahmestudios genommen. Ist sehr realistisch. Höre Dir mal eine gut gemachte Aufnahme in DTS an auf einer guten Anlage. {Dolby Theatre Sound....(früher "System") http://listen.dts.com/ ]
    Das kommt dem Kunstkopf sehr nah. Ich habe oft einen Schreck bekommen, weil hinter mir ein Hubschrauber auftauchte, der Sound im Raum rumwanderte, ist einfach geil. Und man muss nicht Kopfhörer aufsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!