Zwei 4-Kanal-Endstufen (Mac Audio MPX 4000 und Concord QD200) einzeln oder im Paket zu verkaufen

  • Hallo Zusammen,


    hier biete ich noch zwei 4 Kanal Endstufen aus meinem Fundus an. Einzeln erhältlich oder auch im Paket (Paketpreis steht ganz unten). Preise sind VB, bei Interesse bitte (vernünftige!!) Angebote per PN.


    1. Mac Audio MPX 4000


    Zustand:
    Hatte ich 2 Jahre verbaut. Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Leichte Gebrauchsspuren. Bedienungsanleitung mit Anschlussplan wird mitgeliefert.


    Ausstattung:
    Stabil an 2 Ohm
    Variabler Tiefpass 40 – 300 Hz (12 dB/Oktave)
    Variabler Hochpass 40 – 300 Hz (12 dB/Oktave)
    Variabler Bass Boost 0...12 dB bei 45 Hz
    Niederpegelausgänge (Monosignal aus Kanal 3 und 4)
    Kanalmodus-Schalter 4/3/2
    Brücken-/Tri-Mode Betrieb
    Schutzschaltung gegen Kurzschluss, Gleichspannungs- Offset und Übertemperatur
    Betriebsanzeige (grüne LED) und Überlastanzeige (rote LED)


    Technische Daten:
    Max.Ausgangsleistung* an 4©: 4x 180 / 2x 500 Watt
    Nennleistung** an 4 ©: 4x 60 / 2x 160 Watt
    Max.Ausgangsleistung* an 2©: 4x 250 Watt
    Nennleistung ** an 2 ©: 4x 80 Watt
    Frequenzgang: 5 Hz - 50 kHz (-3dB)
    Klirrfaktor: < 0,05 % (1 kHz)
    Geräuschspannungsabstand: > 100 dB
    Eingangsempfindlichkeit: 0,4 V - 4 V
    Abmessungen (BxHxT): 319x59x226 mm
    Eingangsimpedanz: 20 kOhm
    Stromversorgung: 12 V minus an Masse
    Gewicht: 2,65 kg


    Preis:
    40€ VB inkl. versichertem Versand mit Hermes. Versand per DHL mit kleinem Aufpreis auch möglich. Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Garantie/Gewährleistung/Rücknahme!!


    Kontakt:
    Bitte per PN melden. Gerne auch mit Fragen, wenn etwas unklar ist.


    Bilder:






    2. Concord QD200


    Allgemein:
    Sehr gut klingende, zeitgenössische Hifi-Endstufe aus den 80er Jahren. Stammt aus dem Hause Harmon Kardon, die seinerzeit als Zweitmarke Concord verwendet haben. Kein absolutes Kraftpaket, aber mit sehr gutem, sauberem und analytischem Klangbild. Hatte ich damals für meine MB Quart 3-Wege-System verwendet. Damals Testsieger, heute eine echte Rarität.


    Zustand:
    Liegt schon ein paar Jahre bei mir, daher kann ich über die Funktionalität nicht viel sagen. Hat aber meiner Erinnerung nach beim Ausbau funktioniert, sonst hätte ich sie nicht eingelagert. Bei den Anschluss-Terminals sind 2-3 Schrauben rund bzw. abgedreht. Müsste man also wohl ausbohren und ersetzen. Siehe Bild.


    Daher ausdrücklich für Bastler, aber aufgrund von Klang und Seltenheit definitiv zum wegwerfen zu schade...


    Ausstattung/Daten:
    4-Kanal Amp aus den USA
    Massiver Aufbau
    4x50 WRMS (4Ohm)
    gebrückt 2x 100W RMS an 4Ohm
    Crossover bei 80Hz fest


    Preis:
    35€ VB inkl. versichertem Versand mit Hermes. Versand per DHL mit kleinem Aufpreis auch möglich. Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Garantie/Gewährleistung/Rücknahme!!


    Kontakt:
    Bitte per PN melden. Gerne auch mit Fragen, wenn etwas unklar ist.


    Bilder:






    Paketpreis:
    Wer beide Endstufen nimmt (Versand in einem Paket!!), der bekommt sie für 60€ inkl. versichertem Versand über Hermes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!