Sekundärluftpumpe -- Verschleissteil???

  • Hallo,
    ich habe gerade ein Problem mit der Sekundärluftpumpe:
    X(
    Fehlercode 0810: Fehlfunktion der Lufteinblasung an der rechten Zylinderreihe (Wirkungskette) (P0410)
    Fehlercode 0814: Fehlfunktion der Lufteinblasung an der linken Zylinderreihe (Wirkungskette) (P0410)


    Jetzt habe ich das Auto (W211, EZ: 01/06, M272) erst letztes Jahr im August beim Händler gekauft. Der gab mir noch eine Garantie mit für ein Jahr.
    Allerdings sagt die Versicherung (CarGarantie), dass dieses Teil (Sekundärluftpumpe) nicht mit versichert sei (Baugruppengarantie).
    Der Händler sagt, es wäre ein Verschleissteil. ?(


    Das allerdings scheint mir bei der Funktion der Pumpe und der Einschaltdauer eher nicht der Fall zu sein.


    Wie ist eure Meinung oder eure Erfahrung mit dieser Pumpe? Hatte schon mal jemand das Problem, dass sich die Pumoe verabschiedet hat?
    Ich habe hier zwar den einen oder anderen Bericht gelesen, aber mir scheinen das Einzelfälle zu sein.


    Würde mich über ein paar aussagekräftige Antworten freuen.


    PS:
    Ich habe den Händler jetzt wegen Sachmängelhaftung eine Frist zur Nachbesserung gesetzt.
    Aber das wird wohl alles etwas unangenehm (naja, ich hoffe, nicht für mich :D )

    Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede....dann lachen wir beide. :D


    Mein W211

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!