GPS-Antenne beim S210 tauschen

  • Hallo,


    ich müsste die Antenne beim Auto von meiner Mama tauschen.
    Die neue Antenne ist schon da. In einem anderen Thema habe ich gelesen, dass man den Dachhimmel entfernen muss. Stimmt das? Und wenn ja wie mache ich das, ohne das mir der Himmel auf den Kopf fällt? Und wie tausche ich dann die Antenne genau aus? Für erklärende Hinweise, gerne auch mit Bildern, wäre ich sehr dankbar.


    vG
    volkswolf

  • hi,
    issa so kleiner Pinüpel auf Dach?
    Muss Imbus rausdrehen und Kappe vorsichtig abmachen.
    Wäre nicht schlecht die Bildchen davon
    :winke:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • so was?



    wenn du komplet das Ding tauschen willst, der Kabel läuft zur Antenenmodul(Steuergerät) der sitzt in Fahrerseite hinten Abdekung bei C-Säule.
    da wo gezeigt ist aber auf andere Seite also Fahrerseite

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Genau diese Antenne meine ich. Wie entferne ich am besten die Abdeckungen? Ich habe Angst, dass dabei irgendein Plastikteil bricht und ich anschließend die Verkleidung nicht mehr fest bekomme. Oder ist diese Angst unbegründet?

  • hast Mopf oder Vormopf?
    Verstehe immer noch nicht was du wechseln willst, nur Antenne was an Dach sitzt oder komplette Kabelbaum mit Antenne?
    Dachhimmel muss net ab wenn ich mich nicht täusche, nur hinterere Teil, ist mit 4 Klipsen befestigt an Seitenteilen.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!