430 er Zündkerzen wechsel

  • Einfach wechseln und gut ist.


    Die meisten sparen sich das ja, die zu wechseln. Zumindest wenn ich mir den Gebrauchtfahrzeugmarkt von V6 bis V8 mal anschaue. Je größer der Motor, umso größer auch der Wartungstau. Erst recht wenn ein Fahrzeug ü10 Jahre alt ist.


    Frische Zündkerzen merkt man beim M112/113 schon am Motorlauf.
    Hegen und pflegen und du wirst mit einem seidigen Lauf, viel Zuverlässigkeit und einem niedrigen Verbrauch belohnt. 8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Halfmile, ich denke Dein Teilchen ist eher zum Ventile einstellen :)
    Ich benutze für die Kerzenstecker auch Hazet, aber die Zange 1849-1


    Diese ist etwas gekröpft, was gut für die hintersten Kerzen ist..

    Nichts gegen die Zange.
    Ist schon richtig, dass der Hazet 2771 ein Werkzeug zum Ventileinstellen alter 6-Zylinder ist.
    Die SW 17, die Kroepfung und die schiere Laenge machen ihn aber, wie gesagt, zu einem sehr geeigneten Instrument. die Kerzenstecker abzuhebeln.


    Wird uebrigens auch in der " Benzworld " sehr empfohlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!