ML 430 ... kaufen oder besser nicht

  • Huhu Jungs,


    ich würd mir gerne einen ML 430 kaufen. Ist soweit ich weiss ein Vormopf Bj 06/99. So jetzt kommts: das auto hat 300.000 Km drauf. Ist das ein Problem bei dem Motor?


    Auf was muss ich denn bei der M-Klasse achten? Eigentlich wollt ich einen 320er aber ein V8 wäre natürlich auch schnuckelig :):)


    Lieben Dank euch alleln und Grüße

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Der 430 er läuft die 300.000 km noch im "Einfahrmodus" :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Huhu :):)


    das hört man gerne. Meinst also ich kann, wenn nicht alles toital rostig ist, locker und ohne bedenken zuschlagen?


    Ich hab bisschen schiss weil : V8. Wenn was verreckt wirds fett teuer...


    Gibts was besonderes auf das ich achten soll? Irgendwas was gerne bei denen Verreckt? Ich weiss nur das der 400 CDI ein etwas schwaches Getriebe hatte. Aber sonst hab ich wenig negatives gelesen. Eher das gegenteil: wenigfahrer-> großer Motor-> kaufen.


    :)


    LG


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Der 430 er ist ein sehr guter Motor der eigentlich kaum Probleme macht.


    Du solltest ihn halt vor dem Kauf genau überprüfen oder noch besser jemanden mit nehmen der sich mit den Autos auskennt und nicht durch "Gefühle" geleitet ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab bisschen schiss weil : V8. Wenn was verreckt wirds fett teuer...



    du solltest dir im klaren darüber sein , dass der ML430 mehr ist , als nur "der motor" !


    300000km sind nicht von pappe ; wir reden von einem fahrzeug mit nem gewicht von 2,2t und ner recht filigranen achsgeometrie .


    nen vormopf 163er würd ich nicht mal meinem nachbarn empfehlen (und den kann ich echt nicht leiden !!! )


    wenn du dann auch noch einen findest , der in den usa , anstatt in graz , gefertigt wurde , dann haste richtig spass !


    mein fazit : finger weg vom vormopf ! (nicht umsonst wurden im zuge der mopf weit mehr als 1000 teile erneuert !!!

  • Huhu,


    danke für die mahnende Worte. Wie kann ich denn herausfinden wo der Wagen hergestellt wurde? Auf der russenseite mit der Fgs.- Nr.?


    LG


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • kannst auch mir oder hendrik (cola) schicken... ist anhand der FIN aber aufn ersten bilck erkennbar.


    aber ob nun graz oder alabama :


    es bleibt ein vormopf-eimer ...lass es lieber ; nimm 3K mehr inne hand und nimm nen 350er!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!