4-matic , was für felgen?

  • also erstens halte ich sowas für baumarkttuning. entweder mit tüv oder gar nicht und zweitens hab ich mir sagen lassen, daß die antriebswellen das nicht lange aushalten. sonste hätte ich bei h&r mal nachgefragt. ist ja gleich um die ecke bei mir

    Mich kann man nicht beschreiben. Man muss mich erleben ! ! !

  • Oder zwei WIndungen :P

    Und selbst die werden nicht reichen um auf ein anständiges Niveau zu kommen :undweg:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • daß die antriebswellen das nicht lange aushalten.




    Genau deshalb nur maximal 1,5 Windungen.



    Ich würde nicht mehr als eine raus nehmen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • neee, dann bleibt der so, weil federn absägen hab ich mit 19 gemacht, weil ich keine kohle hatte.
    heutzutage nur noch mit tüv

    Mich kann man nicht beschreiben. Man muss mich erleben ! ! !

  • Bei mir fehlen zwei Windungen und er hat ca das Niveau von den 55/40mm Kaw Federn des Hecktrieblers.


    Ich fahre bereits 50 tkm ohne jegliche Probleme an den Antriebswellen, hat von euch jemand mal das Spiel an den Wellen eingefedert gemessen oder wie kommt man zu der erkentniss mit dem Tieferlegen ?

  • Es gab vor einigen Jahren hier mal jemanden der seinen 4-Matschisch mit der Flex tiefer gelegt hat und bei 2 Windungen verspannungen in der Antribswelle gehabt hat.


    Seit dem gilt als "ungeschriebenes Gesetz" maximal 1,5 Windungen.



    Klar kann es nicht stimmen, aber da die Federn beim 4-Matik ja nicht gerade leicht zu tauschen sind denke ich sind 1,5 Windungen mehr als Gut. Ein 4 Matik kauft man sich nicht um wie ein Proll Wagen Tief und Breit über die Straße zu rauschen sondern weil man den Vorteil des Allrads haben will und der ist nun mal mit der etwas höheren Bodenfreiheit verbunden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Muss mal prüfen wieviel Spiel ich noch habe, wie gesagt 2 Windungen fehlen und Probleme gab es bisher keine, muss aber mal schauen ob ich noch Spiel habe.


    Ob man sich jetzt ein 4 Matic kauft weil man damit nur Offroad fährt oder ob man in der Stadt wohnt und bei leichtem Schneefall bessere Traktion hat oder ob man damit besser im Hängerbetrieb klar kommt oder ähnliches sei dahingestellt das ist jedem selbst überlassen. Bei mir war es der Grund das das Auto ziemlich gut ausgestattet war und sehr günstig war deswegen fahre ich ein 4 Matic. Und da ich nie so ein Hochhaus fahre würde blieb nix anderes übrig wie zu testen wie weit ich gehen kann evtl dient es ja für jemanden.


    Wobei die Federn ja auch nicht so der Akt sind zu tauschen......

  • ja aber wenn das doch kein problem ist mit dem 1,5 windungen, warum jibbet denn keine federsätze dafür?


    ich denke mal, wir sind uns einig, daß federn absägen nicht die beste (vor allem nicht meine) Wahl sein kann.

    Mich kann man nicht beschreiben. Man muss mich erleben ! ! !

  • warum jibbet denn keine federsätze dafür?




    Weil der Markt zu klein ist.



    H&R fertigt dir ja Federn für den Wagen - aber eben zu recht hohen kosten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das rechtfertigt aber immernoch nicht das absägen der federn. will jetzt nicht den moralapostel spielen, aber federn absägen gibt es bei mir nicht.
    dann bleibt er so hoch wie er ist. ist schliesslich eine familien limo.
    dann hau ich mir lieber nen aufkleber hinten drauf "Offroad Edition" :D

    Mich kann man nicht beschreiben. Man muss mich erleben ! ! !

  • Bleibt ja jedem selbst überlassen was er macht, ich wollte damit nur sagen 2 Windungen gehen bei mir ohne jgeliche Probleme, evtl liegts daran das ich noch ein zweiten Satz Antriebswellen liegen haben und daher keine kaputt geht ( Murphys Gesetz ).


    Ich glaub auch das der Markt einfach fehlt, sonst würde sie die grossen Federnhersteller sich dieses Angebot bestimmt nicht nehmen lassen, wobei selbst die dortmals gefertigeten Lorinser Federn kaum tiefgang brachten. ( Hecktriebeler Elegance Höhe ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!