Was kostet eine neue Tür und ein neuer Kotflügel im Rohzustand für den W203?

  • Das Auto ist eines der ersten aus der baureihe (ja, ja, ich weiß, Montag Morgen 6:02 Uhr in Sindelfingen ...), 6/2000, damit ist Rost ein Thema. Gleich nach Kauf wurden die Türunterkanten und die Kniestücke auf volle Kulanz entrostet. Nach knapp 11 Monaten kam der Rost wieder, es wurde an den gleichen Stellen nachgearbeitet, zusätzlich Rost am 3. Bremslicht entfernt. Das war es dann mit Kulanz. Leider kam der Rost in Zeitabschnitten von 12 - 18 Monaten wieder und wieder. Aktuell steht wieder eine Rostkur auf meine Kosten an, oder aber die endgültige Trennung. Aktuell sind die Türunterkanten der vorderen Türen und die vorderen Kotflügel wieder fällig, wohl auch der Heckdeckel beim 3. Bremslicht …Mein Lackierer meint, ich solle neue Türen vorne und Kotflügel kaufen, sonst komme der Rost schnell wieder Was kosten diese Teile "nackt"? Ich denke, das lohnt sich bei diesem Alter nicht mehr. Aber ich mag es noch immer. Meinungen sind mir sehr willkommen - "na dann, kommt!" wb)




    Einmal editiert, zuletzt von MadMike () aus folgendem Grund: Beitrag an Fred-Titel angepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!