Rückfahrscheinwerfer

  • Hallo Gemeinde,


    ich stehe vor einer Herausforderung! Aber der Reihe nach. Letztens wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass die Rückfahrlichter wohl nicht funktionieren. Bei näherem betrachten stellte ich fest, das BEIDE ihren Dienst versagen. Trotzdem habe ich als erstes die Birnen getauscht. Natürlich kein Erfolg. Sicherung getauscht. Kein Erfolg. Also habe ich mich gestern einmal auf die Suche gemacht.
    Am Rückfahrlichtanschluß am Wählhebel kommt Strom raus, wenn "R" NICHT eingelegt ist. D.h., dass das gegen Masse geschaltet sein muss. An den Leuchten kommt gar nix in keiner Wählhebelposition an.
    Da muss doch dann irgendwo noch ein Relais zwischenhängen oder? Weil doch ohne Strom kein Licht. Soweit meine These. Oder liege ich komplett falsch??


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke Euch!!!


    Gruß Holger

  • Hallo,


    ich habe gerade den umgekehrten Fall verdaut. Bei mir gingen sie nicht mehr aus. Bei mir lag der Fehler am Defekt im Schalter des Wählhebelmoduls (getriebe 722.6) 92 EUR + Mwst + Montage. Selber habe ich mich da nicht dran getraut. Habe auf halbem Weg alles wieder zusammen gebaut.
    Kleine Ursache, grosse Kosten.
    Ob's das denn auch bei Dir ist...??? ?(
    Gruss
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!