Querträger? Teilenummer? und andere Fragen zum Rost

  • Guten Morgen, am Freitag habe ich meinen Wagen für den TÜV genauer angesehen, leider kam dabei nichts gutes raus.


    Die Stebe, welche zwischen den beiden unteren Querlenkern sitzt, ich nenn sie mal Querträger, ist so verranzt, dass sie ausgetauscht werden muss. Weiß jemand die Teilenummer für das Teil?



    Der Federteller auf der rechten Seite biegt sich nach oben, so dass die Feder schon einen Bauch macht. Dieser muss auch getauscht werden, wie sehen i.d.R. die Bleche darunter aus?
    Danke :)

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Genau das!!! Bei mir ist das Lochblech unten total vergammelt, bei deinem Bild ist es einfach weg.... stört den Tüv das, denn ich denke, dass es bei mir nur das Blech ist, doch der Dorfschrauber will es komplett wechseln.


    Danke


    8)

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Nee, ist "nur" das Blech, wenn das massive Teil durchwäre, würden die Räder nach außen wegklappen! :D

  • Jepp, habe es mir gerade nochmal angesehen, nur das Blech.... Bin ein wenig erleichert muss ich sagen, auch der Federteller scheint "nur" aufzureißen, das Blech darunter scheint ok, ist jedenfalls alles wieder überschaubar... Danke nochmals... :D

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!