Problem mit - Sitzerkennungsmatte - SRS leuchtet.

  • Hallo zusammen ,


    bei meinem S210 - Bj. 2001 - leuchtet das SRS Lämpchen auf .


    Müsste sollte die Sitzerkennungsmatte sein - wenn ich eine neu besorgte Matte anstatt der alten anstecke ( Fehlerspeicher löschen ) ,


    bleibt die SRS Laterne immer noch an.


    Wenn ein etwas " nicht so leichter " Freund auf dem Gestühl Platz nimmt und etwas nach vorne rutscht , gegts Lämpchen aus und bleibt so lange aus , bis er seine


    unangenehme Position wieder verändert .


    Liegts doch an der Matte ? oder an einem Kabel ?


    ach ja , sollte ich den kompletten Sitz austauschen - dann bräuchte ich doch wieder einen mit Sitzerkennungsmatte - blödes Wort - oder ?



    Danke i.V.


    Bavarian Forest

  • Hallo,
    eine Frage:
    Welche Ausführung von Beifahrersitz brauchst Du?
    Gruß

  • Sorry, aber mit Deiner Bezeichnung: "möchte mir eine andere Ausstattung"
    kann ich leider nichts anfangen.
    Es sollte schon etwas konkrteter sein!

  • Die Lampe geht nachAnschluss der NEUEN oder FUNKTIONSTÜCHTIGEN Matte nach maximal 5 Sekunden aus.
    Das Steuergerät fragt mehrere male alle paar Sekunden ab, steckst du also die neue Matte einfach nur an das Kabel, geht bei der nächsten Abfrage die Lampe aus und der Eintrag im Fehlerspeicher wird als False abgelegt.


    Das Problem hatte ich gerade aktuell.
    Gestern erst die neue matte wieder abgestöpselt, lampe leuchtet, eingeklemmt, geht wieder aus direkt.


    Für meinen, E240 BJ Ende 97 kostete die Matte 86€.



    Sitz austauschen. Komtm auf den Siztz an, du hast die Große Mopf. Vormopf Sitze brauchen eine andere Matte. Die vom Mopf sind 3-Polig, die vom vormopf 2-polig, vorvormopf hat sogar keine.
    Auch das weis ich, weil ich Sitze vom Mopf im Vormopf habe.

    W210 E 240 |-| W201 2.5D |-| W201 1.8

    Einmal editiert, zuletzt von Rasierer ()

  • ...merci , vielen Dank für die Info.


    Habe eine neue zu Hause werds nochmals ausprobiren .


    Meine aktuellen Sitze sind aus Leder und nackt ohne alles - bis auf elektr. Verstellung


    überlege mir eine universal Sitzheizung einzubauen.


    Verstehe ich dich richtig , kann ich die vor Mopf Sitze "einfach" gegen meine "alten" austauschen ?


    Die kosten ja auch kein Vermögen mehr - wäre vielleicht weniger Aufwand , als beide vorh. Sitze mit Heizung nachzurüsten.

  • Ich kann nur nicht die Funktion der elektrischen Sitze garantieren.
    Kann nur sagen die Sitze vom 320CDI passten in meinem 240 mit dem Kabelsatz vom CDI.
    Es gibt glaube ich 13 Kabelsätze. Die teste ich dieses Leben nicht mehr durch :D
    Sonst spricht nichts dagegen. Sitzheizung ist kompatibel. Steuergerät ist gleich Schaltereinheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!