Motorhaubenentriegelung (Hebel)

  • Letzte Woche wollte ich mal meine Flüssigkeitsstände kontrolieren und habe kräftig am Hebel für die Entriegelung gezogen, aber an der Motorhaube tat sich nichts. Nochmal gezogen und da merkte ich das der Hebel komplettes Spiel hatte, der Seilzug ist aus der Halterung gerissen.
    Schnell bei ebay geschaut was ein Ersatzteil gebraucht kosten würde, da ein Hebel 15€ und mehr kosten sollte, bin ich mal zu Mercedes gefahren. Siehe da 10,50€ neu und das Gute dabei ist ich habe eine verstärkte Version erhalten. Habe mal ein Foto vom ALT und NEU Hebel gemacht.



    Schönen Abend.

  • Das aber ein XBay-Phänomen ... da werden so viele Teile für unglaublich hohe Preise angeboten .. Mercedes ist bei extrem vielen Teilen deutlich billiger. Beispiel : Ich brauchte eine neue Kühlerzarge für eine C Klasse. Ebay war der günstigste 25 Euro. Neu und von Mercedes 12,70 Euro .. was will man dazu noch sagen :radab:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!