Schliessanlage Funktioniert und mal Nicht über Fernbedienung CLK 500

  • Hallo Leute,


    die Schließanlage Funktioniert per FB und mal nicht.Heute Fehlerspeicher bei Mercedes ausgelesen keine Fehler ,die isst Werte vom Schloss und alles ok.Auch Infrarot wurde Gewechselt zum Prüfen so wie Batterien es tritt sporadisch auf ,mal geht alles super mal nicht ,habt ihr Erfahrung oder Tipps !?





    So nach ne Woche war ich wieder bei Mercedes da die Schließanlage wieder ausgefallen ist ,Fahrzeug wurde wieder ausgelesen, zeigt keine Fehler oder weiteres an ...Laut Mercedes Kann es nur Zündschloss ,Sam oder Funkverstärker in der Heckscheibe sein. Zündschloss fällt schon mal aus da es vor kurzem gewechselt wurde und die isst werte alle ok sind ,also kann es nur Sam Steuereinheit sein oder der Funkverstärker oder ein Wackelkontakt .....


    Dafür müsste man das Auto aber dort lassen und die müssten alles durchmessen und Prüfen ,würde laut MB Meister dann ins Eingemachte gehen.


    Meine Frage an euch hat jemand schon mal selbst das Sam gewechselt oder den Funkverstärker ,kann ich irgendwas noch selbst tun um mir die kosten für die Diagnose zu ersparen, der kosten punkt 50-400€ nur für die Diagnose X(




    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!