Wieviel Lager halten das Differnential S211 320 CDI Mopf

  • Hallo zusammen,




    habe einen S211 BJ März.06 (Mopf) 320CDI mit der 7G-Tronic.


    Habe schon seit langem ne starke unwucht im Auto (Sitz,Unterboden und
    Lenkrad) zwischen 80 und 100km/h aber auch weiter nach oben der
    Geschwindigkeit.


    Hab darüber auch schon viel in Forums gelesen, also darum gehts auch Primär gar nicht,


    sondern hab ich gesehen, dass wenn man von hinten auf das Differential
    schaut, es von Lagern/Gummiösen (kein Plan wie es sich genau nennt)
    gehoben werden. Und zwar ist am Halten eine Aussbarung für ein Linkes
    und rechtes Lager. Links ist auch eins drin. Aber rechts keins. Obwohl
    man dann am Differential sieht das es ein Gewinde gibt dass man da eins
    rein machen könnte.


    Habe dann an einem anderen S211 2.0CDI Bj2009 5-Gang Automatik geschaut,
    und da ist auch nur Links eins. Hab einen Freund gefragt der einen w211
    55 AMG hat vorMopf und der hat gesagt er hätte zwei lager verbaut
    (Links+Rechts). Jetzt weiss ich halt auch nicht weiter was beim 320CDI
    sein sollte. Nur Eins oder Zwei.


    Ich versuch mal ein Bild hoch zu laden damit ihr wisst was ich mein, kann so schlecht beschreiben. Hat nicht geklappt. :( Hoffentlich wisst ihr was ich mein.
    Wenn man sich unters Auto legt am Besten von der seite am Hinterrad dann kann man gut aufs Differential schauen und sieht was ich mein.

  • Servus.
    Ich hab mal im bekanntenkreis rumgefragt:
    - E280CDI Limo, BJ2006: hinten hat er ein Gummilager eingepresst.
    - E55AMG, Limo, BJ2005: hinten sind 2 Gummilager eingepresst.

  • Doch, ist ein Mopf, Modelpflege. Ist ende März EZ. Wird der erste sein, der gebaut worden ist. Spitze Front, lange Bremsleuchte usw.... Kenn denn unterschied von Mopf und vorMopf. ;) Aber danke.


    Danke Spätbremser. Dann wird wohl doch ein Langer drin sein. Weil der 280CDI und 320CDI sind ja "eigentlich" Baugleich, bis auf den Turbo und Steuergerät bei Modelpflege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!