320CDI Lüfter motorseitig läuft immer mit... Warum?

  • Moin.


    Könnte mir bitte jemand aus dem EPC die Teile-Nr. für den Riementrieb zwischen den beiden Lüftern der
    Klimaanlage raussuchen?


    Und gibts in der WIS oder sonstwo eine Zeichnung, wie man das Teil wechselt?


    Danke & Gruss,
    Christoph

  • Düs doch schnell bei MB vorbei, ist ja kein teueres Teil. Ist nur ein kleiner, schmaler "Keilriemen". Die Montage ist selbsterklärend, weil Du ja nur hinter die schwarze Abdeckung kommen musst. Das sind insgesamt 3 Schrauben meine ich, 2 am Kühler oben. Den alten Riemen kannste ja eh kaputtmachen um ihn rauszukriegen. Ist aber auch nicht nötig. Ich habe meine noch für alle Fälle. Du musst nix demontieren, beide Kühler bleiben drin. Ein schmaler Spalt reicht oben um den neuen Riemen reinzukriegen. Den legste auf beide Lüfterräder auf, kuckst, dass er "richtigrum" drin ist und auf der Zugseite in der dafür vorgesehenen Führung läuft. Bingo. Fertig. Dauer ca 10 Minuten. Mit qualmen und Vorträge halten ca 15 Minuten. Also -----> easy Job

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!