Audio 10 CD Lautstärkeregelung letzte Einstellung

  • Morgen zusammen,
    kurze Frage in die Runde der Audio 10 CD-Besitzer:
    Ist das eigentlich so, das beim Einschalten des Audio 10 nicht die zuletzt gewählte Lautstärke, sondern so eine (mir viel zu leise) Einheitseinstellung kommt?
    Ich hab' auch nix gefunden, wo ich das im Radio selber speichern könnte?
    Oder ist schlicht mein Radio kaputt?

  • ich glaube das du im ausgeschalteten zustand auf die taste für die toneinstellung drückst. ich denk 5sec oder so und dann kannste die standardlautstärke einstellen. bin aber nicht sicher ob das bei der alpine und/oder Becker version so war.
    also mal versuchen bitte.

  • geht weder beim alpine , noch beim becker so ohne weiteres...


    dafür bedarf es der GALA funktion ; die ist aber mittels stardiagnose aktivierbar und natürlich vorher das geschwindigkeitssigna einspeisen ( wenn du nen mopf hast , musst du es separat legen)

  • Danke.
    Wobei: die Lautstärkeanhebung kann ich einstellen; insofern muss das Geschwindigkeitssignal doch schon anliegen, oder?
    Und warum man bei MB eine so simple Funktion derartig komplex implementieren muss kann mir wahrscheinlich auch keiner sagen? X(

  • Und warum man bei MB eine so simple Funktion derartig komplex implementieren muss kann mir wahrscheinlich auch keiner sagen? X(



    weils viele nicht wollen und das 10cd so vielfältig eingesetzt wurde ...


    beim R170 waren z.b. (abhängig vom verbauten lautsprechersystem) die hinteren ausgänge am radio deaktiviert und konnten mittels sd aktiviert werden...


    - es gab auch speziell geräte für lieferfahrzeuge (sprinter & co.) , die ebenfalls differierten , da der einbauwinkel anders war und die cd dann instabil gelesen wurde )meine einbauwinkel 30grad)


    mich persönlich nervt die gala

  • mich persönlich nervt die gala


    ich fänd's ganz praktisch, wenn ich die zuletzt eingestellte Lautstärke auch wieder bekommen würde.
    Aber so sehr, dass ich 40 Euro Stardiagniose zahle nervt's nun auch nicht :rolleyes:
    Gruß
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!