Probeleme mit Automatikgetriebe

  • Mir ist aufgefallen, dass das Automatik-Getriebe bei meinem 2002er 320 CDI etwas ruckelig schaltet z.B. wenn ich vor ner roten Ampel stehe und von D auf N oder in nen anderen Gang wechsel.
    Weiterhin wenn ich z.B. in Gang D bin und vor ner roten Ampel nur auf die Bremse trete dann kommt es mir so vor als wenn der Wagen nach vorne drängen will. Gehe ich nach etwas längerer Wartezeit von der Bremse gehts gleich etwas schneller voran ( ohne das ich Gas gebe ) als wenn ich nur Bremse und vielleicht so nach 5sec wieder weiterfahre. Dann bleibt der Wagen nämlich eher stehen als das er "eigenständig" anfährt.
    Kennt jemand das "Problem"? Wie ist Abhilfe zu verschaffen.
    Ein Bekannter hat nen 270 CDI aus 2001 und der hat dieses Problem nicht. Steht der länger vor ner roten Ampel dann bleibt der Wagen, sofern man kein Gas gibt, eher stehen als das es voran geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!