Auto fängt an zu schwimmen

  • Hallo,


    heute auf der Autobahn musste ich feststellen dass mein Benzle bei ab ca. 170 km/h mächtig zu schwimmen anfängt, da ich wenig AB fahre ist mir das erst jetzt richtig aufgfallen, mein Tipp sind die Stossdämpfer. :hm:
    An der Einstellung der Spur kann das nicht liegen, oder? die müsste ich auch einstellen lassen, Lenkrad ist nicht 100%ig gerade.

  • reifendruck?


    stossdämpfer würd ich ausschliessen ; da hätteste du auch symptome bei niedriger geschwindigkeit...

  • nicht despektierlich, aber Einspruch. Habe meinen Stress mit ausgelutschten Dämpfern noch allzugut im Hintern ( Popometer )
    Es kann alles friedlich und scheinbar stabil sein, bei normaler Fahrt.


    Aber dann auffe Autobahn, wenn man mal bissel Gummi gibt, schwimmts.


    Ich hatte mich seinerzeit ab ca 140 kmh nicht mehr getraut, eine Hand nur vom Lenkrad zu nehmen. Kein Spass....


    Wipp doch an der Kiste rum, siehste doch sofort, obba dämpft, oder nicht

  • werte das auch nicht als despektierlich , aki...


    aber ich kenne björns auto ja persönlich , hab schon dran rumgebastelt und dran rum gerüttelt...


    örni ; schau doch mal nach deiner bösen schubstrebe , die du eh erneuern wolltest...denke , da liegt der hase im pfeffer...


    oder lass matthias morgen mal ne runde übere BAB brüllen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!