Verhandlungsspielraum Jahreswagen MB Niederlassung

  • Guten Morgen an alle,


    mein Vater möchte nach 6 Jahren Mercedes-Abstinenz wieder zu den Sternen zurück, bzw. die Sterne wollen Ihn zurück haben. Somit haben Sie meinen Vater angerufen und zur Probefahrt gebeten. Mein Vater ist die letzten 15 Jahre gehobene Mittelklasse gefahren, darunter W124, W202, W210 und BMW E60. Alle Autos nahezu vollausgestattet. Die neue E-Klasse gefällt ihm nicht so gut, also hat er sich ein Angebot für den Mercedes CLS machen lassen.


    Zu den Fakten:


    Mercedes Benz CLS 350 CDI mit allen erdenklichen extras.


    NP: 101000€, EZ: 03.2011, Laufleistung knapp 10000km,
    Der aktuelle Preis liegt bei 75000€


    Leasing-Angebot bei 4 Jahren Laufzeit, ohne Anzahlung und einer Laufleistung von 25tkm pro Jahr, inkl. Versicherung (69€ im Monat) und einem Satz neuer 18 Zoll Winterkompletträder: 960€ im monat


    Leasingbeispiel aus dem Prospekt für einen neuen "nackten" CLS: 36 Monate Laufzeit, 15tkm pro Jahr, 20% Anzahlung, brutto NP 63724,50€: 509€ pro Monat


    Der BMW soll in Zahlung genommen werden und wir schätzen den Netto-Restwert auf ca. 15000€



    Jetzt würde ich gerne eure Meinung zum Angebot und zu den Preisen hören und würde mich über Tipps freuen, die meinem Vater dabei helfen den Preis zu drücken.


    Gruß Jakob

  • Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Ich sage es mal so, mein Vater fährt seit 15 Jahren Dieselfahrzeuge und diese Frage kam bei der Fahrzeugwahl ehrlich gesagt gar nicht auf. Da es ein Firmenwagen wird, wird das Auto ausschließlich von meinem Vater und mir gefahren. Keiner von uns fährt sonderlich sparsam, vorallem auf der Autobahn. Ich werde das Thema morgen bei MB mal ansprechen, aber ich gehe davon aus, dass er beim Diesel bleiben wird. Vielen Dank für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!