e63 Endschalldämpfer Frage

  • Hallo liebe Community,


    meine Frage ist folgende, ich möchte mir für meinen e500 originale e63 Endtöpfe zulegen, diese sollen ja eigentlich vom Werk aus mit Tüv und Freigabe für die w211 modelle sein, jetzt wurde mir gesagt, dass ich womöglich kein Tüv mehr bekomme für das Auto, wenn ich die dinge drunter habe.



    Kann mir einer sagen, ob es so stimmt ?



    Danke

  • Richtig! Wenn die ESD nicht für den E500 freigegeben sind, gibt's kein TÜV!


    Allerdings handelt es sich um original Teile mit Stern & Teilenummer, ... ;) :D kann nur sein, das der Wagen damit "zu laut" wird, also so laut, das die Rennleitung und / oder der TÜV genauer nachguckt! :D

  • Das heißt ich hätte beim "eventuellen" eintragen beim Tüv weniger Probleme, weil dies ein Originalteil ist ? ich hoffe zwar nicht, dass dies bemängelt wird aber absichern und informieren muss man sich ja :)

  • Verschlechterungen am Emissionsverhalten führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Dies kann bis zu 3 Punkte in Flensburg kosten und im schlimmsten Fall wird der Wagen sichergestellt. Auswirkungen auf die Versicherung hat es nur, wenn Du denen gegenüber unwahre Angaben machst. Soweit zu den Formalien!


    Ganz ehrlich? Die Dinger klingen soo krass nicht. Solange Du den Mittelschalldämpfer drin lässt, wird das nie einer mitbekommen und Du wirst auch keinen Trouble mit TÜV oder Rennleitung bekommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!