Stardiagnose mit SD-Connect - Problem

  • Hallo Allerseits,


    ich habe da ein etwas ausgefalleneres Problem. Im Netz und in der Suche hier kann ich dazu leider nichts finden. Vielleicht hat ja jemand von Euch so ein Gerät Zuhause und kann mir ggfs einen Hinweis geben.
    Es geht um den "Funk-Multiplexer" der StarDiagnose - nennt sich SD-Connect. Mein Kumpel hat so ein Ding in seiner Werkstatt. Ich fürchte ich hab ihm das Ding ein wenig "verkonfiguriert"... ;)


    Doch eins nach dem anderen:
    - Der SD-Connect Multiplexer wurde zusammen mit einem Laptop angeschafft.
    - Am Laptop ist kein Drucker angeschlossen, daher wollte man den im LAN befindlichen Netzwerkdrucker nutzen.
    - In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich den Laptop in das lokale WLAN eingebunden. Bevor ich das getan habe war mir keine bestehende WLAN-Verbindung (zum SD-Connect) aufgefallen.
    - Jetzt funktioniert natürlich die Verbindung zum SD-Connect nicht mehr.


    Bevor ich jetzt am Wochenende (in der schrecklich kalten Werkstatt) das tüfteln und rumprobieren anfange, hätte ich zwei Fragen.
    - Genügt es die bestehende WLAN-Verbindung wieder zu trennen (und die Star-Software sucht sich das SD-Connect wieder selbst)?
    - Gibt es eine Möglichkeit den SD-connect im bereits vorhandenen WLAN zu betreiben?


    So, jetzt bin ich einmal gespannt... ;)


    Schöne Grüße,
    oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!